Hochzeitsbaum verschenken! Nur wie verpackt man das ganze nett... etwas basteln?

4 Antworten

Ihr könntet ein kleines Bäumche kaufen im Topf ( vielleicht eine ZImmertanne, Koniferie oder Ähnliches ) dann eine Urkunde die ihr im PC selbst erstellt mit den Angaben die von der Stadt gegeben sind , dies an dem Zimmerpflänzchen befestigen und einige hübschen Bänder dran !!

Nehmt doch einen dekorativen Zweig mit etwas dickerem Ast symbolisch für den Baum, hängt das Kärtchen mit bunten Bändern dran, evtl. noch eine lange Rose mit einbinden, großzügig mit Klarsichtfolie einpacken und wie einen Riesenblumenstrauß überreichen.Dazu sagen: Achtung, innen drin auf der Karte ist das Geschenk! Viel Spaß dabei.

Hallo BlumenMariechen

Du kannst Dir eine blanko Urkunde kaufen und den Zettel darauf kopieren. Dann hast Du das schon mal. Zum einpacken wäre doch ein hübscher Geschenk Karton sehr schön. Gibt es auch schon mit Hochzeit Druck. Ist auch nicht so teuer. Schöne weiße Bänder mit durchsichtiger Folie als Deko, sieht ganz toll aus. Von Playmobil gibt es doch auch kleine Spielbäume, den mit in den Karton, das kommt bestimmt gut an.

Lg. lifein

Hat jemand eine Idee für eine gemeinsame Aktion (für meine Mama und mich), die ich zum Muttertag verschenken kann?

Hallo,

Meine Mama und ich wir sehen uns irgendwie kaum noch und machen eigentlich kaum noch etwas gemeinsam. Entweder ist sie den ganzen Tag unterwegs oder ich bin den ganzen Tag beschäftigt. Wir brauchen beide eine Menge "Action" im Leben und sind sehr engagiert.

Naja auf jeden Fall habe ich mir gedacht, dass der Muttertag eine schöne Idee wäre meiner Mutter ein schönes Erlebnis gemeinsam mit mir zu schenken. Ich dachte erst, dass wir einen gemeinsamen Kochkurs oder ähnliches machen könnten ( das ist so eine der wenigen Interessen, die wir teilen), allerdings sind die so teuer, dass ich mir niemals einen Kochkurs für zwei Leute leisten könnte.

Jetzt überlege ich schon ziemlich lange, was wir unternehmen könnten.

Das große Problem ist auch, dass ich ihr wirklich einen Gutschein o.ä. kaufen möchte.

Wenn ich selber etwas basteln würde, würde sich das vermutlich noch um 10 Jahre verschieben. Einfach, weil wir dann nie die Zeit finden würden, weil andere Dinge doch hier und da noch wichtiger wären oder weil wir dann irgendwann am Ende es Monats angelangt sind und ich dann kein Geld mehr zur Verfügung habe, oder oder oder.

Wenn ich so einen Fertigen Gutschein hätte und schon Geld dafür ausgegeben habe, besteht da noch ein gewisser Druck (meine Mutter und ich sind sehr eigenen, aber das ist nicht schlimm).

Ich möchte auch nicht mehr als 50€ ausgeben (am liebsten sogar noch weniger) und es sollte außer Haus sein. Fällt euch etwas ein?

Für alle, die zu faul sind den Text komplett durch zu lesen, mache ich es kurz und knapp

• kein selbstgebastelter Gutschein

• eine gemeinsame Aktion für Mutter und Tochter

• außer Haus

• nicht mehr als 50€ kosten

und vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Über was freuen sich Amerikaner als Geschenk?

Hallo,

ich will einer Familie aus Amerika ein Päckchen verschicken zu Weihnachten - eine ältere Frau und deren Tochter (30 Jahre) + Hund. Zwei Wochen vorher absenden müsste reichen oder? Eigentlich wollte ich typisch deutsche Süßigkeiten verschenken, und Schoki, hab aber gelesen dass das eventuell nicht durch den Zoll kommt, also scheidet essen aus. Eine schöne Karte werd ich auf jeden Fall basteln. Über was würde sich die Familie denn noch freuen? Sind hunde-leckerlis auch zu riskant zu verschicken? Freu mich auf eure Ideen :)

LG Graue Wölfin

...zur Frage

Herbst-/Winterdeko selber basteln

Hallo,

also, ich habe vor, ein bisschen Herbstdeko (und auch schon Winterdeko) für mein Zimmer und auch zum Verschenken selbst zu basteln. Nur hab ich im Moment so gar keine kreativen Ideen und wäre für Anregungen sehr dankbar. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr auch Fotos hättet, aber es geht auch ohne, wenn ich mir was drunter vorstellen kann. Oder es reicht mir auch schon, wenn ihr mir einfach eine Internetseite sagt, wo es gute Bastelanleitungen mit Bildern gibt.

Schon mal danke! Mara

...zur Frage

Was schenke ich zur Hochzeit der Schwester meiner Freundin?

hallo, ich bin an diesem samstag zu einer hochzeit eingeladen, habe jedoch kein geschenk. habt ihr eventuell eine idee?

ich bin nur die begleitung meiner freundin und kenne das Brautpaar nicht persönlich. außerdem bin ich minderjährig und kann keinen alkohol schenken.

danke für alle tipps und ideen

...zur Frage

Weihnachtsgeschichte , Konsum , Bedeutung?

Hallo ihr Lieben,

ich zerbreche mir seid geraumer Zeit den Kopf um Weihnachten was verschenke ich und kapiert noch überhaupt wer um was es geht ? Ich hab mich dazu entschlossen "nur" Weihnachten in der Tüte zu verschenken, da ist ein Teelicht, ein Tee und Kekse drin man soll ich dazu 15 Minuten Zeit nehmen . Dann wollte ich noch eine schöne Geschichte mit rein stecken, nur konnte ich keine im Internet finden die meinen Vorstelllungen entspricht, dafür hab ich mir einen Wolf gelesen. :p Vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen. Und zwar möchte ich in einer "schönen" und nachdenklichen Geschichte verpackt deutlich machen wie sehr Weihnachten aus den Fugen geraten ist, was das für Folgen hat und was es eigentlich bedeutet.

vielen Dank schon mal und eine besinnliche Adventszeit

...zur Frage

Im Herbst nach San Diego

Hallo

Ich plane zurzeit einen Sprachaufenthalt von Ende August/Anfang September bis ca. Dezember 2013.

Jetzt zu meiner Frage, ist es sinnvoll in dieser Zeit nach San Diego zu gehen? Denn ich will auch tolles Wetter haben. Und San Diego hat ja schon schönes Wetter, aber im Vergleich zu z.B. Honolulu, Miami oder so, ist es ja schon eher kälter im Herbst/Winter in San Diego.

Was würdet Ihr für diese Jahreszeit als Sprachaufenthalt empfehlen? Wie gesagt, ich will schönes Wetter, eine schöne Stadt wo man natürlich hauptsächlich Englisch spricht (habe gehört in Miami wäre das eher weniger der Fall.). Wie sieht es mit Honolulu aus? Ist das zu empfehlen als Sprachaufenthalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?