Hochzeitsanzug steuerlich absetzbar?

6 Antworten

Wenn Du den Anzug beruflich brauchen würdest, bestünde eine geringe Chance! Da es sich aber um keine spezielle Kleidung, wie z.B. eine Bäckerhose handelt, und sie somit auch privat gut nutzbar ist, gibt's da keine Chance!

wieso solltest du? Kannst du mir erklären, wie du überhaupt auf so eine Idee kommst? Reicht es nicht, daß du verheiratet dann steuerlich günstiger stehst???

Vielleicht, wenn du Standesbeamter oder anderweitig beruflich im Hochzeitsbusiness bist. Ansonsten, nein. Aber mal ehrlich, wer wird bei einem solchen Fest schon an den schnöden Mammon denken;-)

Gruppentherapie steuerlich absetzbar?

Ich mache seit einiger Zeit eine Gruppentherapie, die ich privat zahle. Rechnungen liegen vor. Kann ich so was von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Staubsaugroboter steuerlich absetzbar?

Kann man das absetzen? So als haushaltsnahe "Dienstleistung"?

...zur Frage

Steuerlich absetzbare OP der Tochter

Meine Tochter, die noch in einem Lehrverhältnis steht, wurde im verg. Oktober an der Nasenscheidwand operiert und im Zuge dessen wurde ihr auch gleich ein unschöner Nasenhöcker entfernt. Da dies unter "SchönheitsOP" fällt, war die Korrektur sehr teuer und musste von mir bezahlt werde, da meine Tochter nur das Lehrlingsentgelt bekommt und dafür natürlich nicht aufkommen konnte. Meine Fragen: 1. Kann man diese finanzielle Belastung steuerlich absetzen? 2. Wenn ja, wieviel des Gesamtbetrages kann man absetzen? 3. Kann ich das bei MEINER Steuererklärung machen obwohl meine Tochter schon selbst versichert ist oder muss SIE das bei ihrer Erklärung machen? 4. Kann ich das mit 2015 abschreiben oder hätte ich das schon für das Jahr 2014 abschließen müssen? 5. Wo bekommt man VERSTÄNDLICHE ERLÄUTERUNGEN über Steuerabschreibungen (die im Finanzamt aufliegende Broschüre war nur begrenzt hilfreich)?

DANKE AN ALLE, DIE SICH DIE MÜHE MACHEN, MIR ZU ANTWORTEN .

...zur Frage

Ist eine Klassenfahrt steuerlich absetzbar?

Kann man eigentlich unter irgendwelchen Bedingungen eine Klassenfahrt steuerlich absetzen?

...zur Frage

Kann man seine Waschmaschine steuerlich absetzen?

Ist es möglich eine Waschmaschine, die man erst gekauft hat und auch eine korrekte Rechnung vorweisen kann steuerlich absetzbar zu machen?

...zur Frage

Grundbesitzabgaben steuerlich absetzbar?

Meine Vermieterin hat die Grundbesitzabgaben (420€ im Jahr) auf mich umgelegt. Kann ich diese Ausgaben von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?