Hochzeit, wie plant man alles?

9 Antworten

Meistens ist es so, das genau so viel Geld von deinen Gästen wieder rein kommt, wie du ausgegeben hast, bei vielen Gästen brauchst du mehr Getränke und essen, bekommst aber auch mehr Geld.aber einen guten Rat, spar nicht am Kleid, das soll ja auch der schönste Tag deines Lebens sein, und wenn du dich in deinem Kleid nicht wohl fühlst, ist die ganze Hochzeit für den ...

wenn ihr nicht so ein großes budget habt, solltest du am besten anfangen preise einzuholen und zu vergleichen. vorher eine liste machen, was euch wichtig ist/was unbedingt für euch zur hochzeit gehört. und dann mal grob durchrechnen. dann weißt du schon ungefähr wieviel geld du einplanen musst. dann würde ich versuchen jeden monat so viel geld wie es geht zurückzulegen. verlobt sein, kann man so lange wie man will. das ist ja kein offizieller status. und man kann mit dem sparen ja auch schon vor der verlobung anfangen, jeden monat ein paar € zB.

was das kleid angeht, solltest du das nicht unterschätzen, je nach marke kann auch ein schlichtes kleid locker 1000€ kosten. aber auch da kannst du verschiedene brautmodengeschäfte "abklappern" und marken und preise vergleichen. außerdem gibt es auch läden die second-hand kleider führen, oder auch kleider verleihen. denn 600€ ist bei einem brautkleid schon relativ günstig..

man kann schon recht günstig hochzeit feiern. man kann sich zum beispiel ein wunderschönes kleid leihen mit allem zubehör. alles gute!

Wer zahlt bei einseitiger Hochzeitsabsage?

Ein Pärchen ist verlobt, plant die Hochzeit mit ca 10 Monaten vorlauf, drei Monate vor dem Termin kneift sie trennt sich von ihm und sagt die Hochzeit ab. Wer kommt auf die Kosten auf? Er ist nicht fremdgegangen oder der gleichen, nur sie hat keine Gefühle für ihn und fühlt sich unsicher.

...zur Frage

Wie verlobt man sich?

ist man verlobt wenn man fragt: willst du mich heiraten?? oder fragt man einfach: wollen wir uns verloben?? und wenn man fragt willst du mich heiraten? wie lange dauert es dann bis zur hochzeit?? oder is das jedem selbst überlassen??

...zur Frage

Wann Hochzeit/ Wann Schwangerschaft/ Wann zusammenziehen?

Mein Freund und ich sind noch nicht alt so lange zusammen aber mich würde mal interessieren was ihr so denkt: Nach welcher Zeit/in welchem Alter ist eine Hochzeit "gut"? Nach welcher Zeit/in welchem Alter ist eine Schwangerschaft "gut"? Und wie lange sollte man warten bis man zusammenzieht?

...zur Frage

Geldgeschenk zur Hochzeit - ehemalige Kollegen

Liebe Comm,

wir sind auf eine Hochzeit eingeladen.

Das heiratende Paar sind ehemaligen Arbeitskollegen (bzw. eigentlich nur die Braut) mit denen wir uns zwar wirklich gut verstanden haben, privat aber nur sporadisch Kontakt hatten. Nun wünschen sie sich Geld zur Hochzeit.

Welcher Betrag ist in dem Fall angemessen? Ich studiere noch, mein Mann arbeitet.

Leider kennen wir sonst keinen der Gäste auf der Hochzeit, ein Gemeinschaftsgeldgeschenk fällt also aus.

Danke für jede freundliche Antwort und Anregung.

...zur Frage

Wieviel Geld gibt man pro Person als Geschenk zu einer Hochzeit?

Wir sind mit Freunden auf einer Hochzeit eingeladen und schmeißen gerade für ein Geldgeschenk zusammen. Leider haben wir noch nicht soviel Erfahrung damit und fragen uns gerade, wie viel jeder geben sollte.

Was meint ihr, wieviel man pro Person gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?