Hochzeit in Schweden, Schwedische Hochzeitstradition

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war zwar noch nie auf eine Richtige Hochzeit in Deutschland (nur beim Amt), aber was ich gört habe ist es nicht so viel anderes.

Als Geschenk freut sich zwar (fast) jeder Schwede über gutes Alkhol/Sprit, würde ich aber die "die Eltern" zum ersten Mal treffe weiß ich nicht ob ich Alkhol mitbringen werden. KAnn auch daneben gehen. Am besten du fragst dein Sohn ob dass eine gute ide ist.

Sonst wird bei eine "normale" Hochzeit erwartet dass die Eltern eine (kurze) Rede hält. Und nicht wundern, wenn dein Sohn raus geht, dass alle die Brautfrau küssen, auch dies ist (in viele Regionen) normal. So zu sagen das letzte Mal.

Viel Spaß!

Wie anderswo auch, der trinkbare "Sprit" ist so teuer, da solltet Ihr `was mitbringen.

Hast du die "Schwedenhochzeit" nicht im fersehen verfolgt?Ist nicht viel anders als hier.Schweden sind freundliche,nette,hilfsbereite und feierwütige menschen.Viel gutes essen und ganz viel leckeres zum trinken.Lern ein paar Sätze Schwedisch darüber wird sich sehr gefreut.

Was möchtest Du wissen?