Hochzeit in Las Vegas, Ablauf?

5 Antworten

Man muss zur keinerlei Ämtern in Las Vegas.

Man geht einfach in irgendeine chapel, wenn was frei ist kann man sofort heiraten oder man macht einen Termin für später oder am nächsten Tag.

Man muss auch in Deutschland nichts vorbereiten, weil eine Hochzeit in Las Vegas in Deutschland sowieso nicht anerkannt wird.

Das ist einfach nur ein Urlaubsgag für Touristen, und hat in Deutschland keinerlei rechtliche Wirkung.

Wenn du also hinterher in Deutschland offiziell rechtlich verheiratet sein willst, musst du in Deutschland auf jeden Fall noch mal standesamtlich heiraten.

kommando zurück, man muss in Deutschland nicht separat heiraten, man muss einfach nur die Eheschließung von Las Vegas in Deutschland per Unterschrift amtlich beglaubigen lassen.

0

Also, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich glaube du hast veraltete Informationen. Ich weiß z.B. , dass man die Ehe hier in DE anerkennen lassen kann, aber nicht muss. Und auch mittlerweile kein Urlaubsgag mehr ist.

0

Interessiert mich auch.
Ich würde gerne die deutschen oder europäischen Paragraphen wissen, wo und wie die Anerkennung einer Heirat in Las Vegas hier anerkannt wird.

Erlkärung meiner Frage :
Ich bin Deutscher, von Geburt. Alter Stammbaum. Bin Nach Frankreich umgezogen, hatte Französin geheiratet. Ging ohne Schwierigkeiten. Unsere Kinder sind französische Staatsbürger.
Dann geschieden, alleine gelebt.
Dann seit etwa zwölf Jahren mit einer französischen Frau zusammen. Zivilvertrag, gegenseitige Lebensversicherungen usw.
Seit langer Zeit wollen wir heiraten. Frankreich hat nichts dagegen. Aber mit Deutschland ist es schwierig. Die deutsche Verwaltung will viele Papiere, neuer als drei Monate. Sie verlangen Übersetzung vieler Papiere, durch offiziellen Übersetzer. Hunderte Seiten. Das hiesige Konsulat konnte mir keinen offiziell anerkannten Übersetzer angeben. Andere verlangen Bezahlung pro Zeile. So viel Geld habe ich nicht. Und kann Monate brauchen, die drei Monate wären vorbei.
"Witz" daran ist, daß ich selber in der Vergangenheit Übersetzungen gemacht hatte, darunter internationale Verträge und staatliche Sachen...
Also bleibt unsere Heirat seit Jahren hinten in der Schublade :-( .

Wenn uns da jemand weiterhelfen kann, wären wir dankbar.

Warum nicht hier? Wir haben letztes Jahr fast spontan geheiratet innerhalb 1Woche für 150€. Auch nicht so teuer.

Was möchtest Du wissen?