Hochzeit in Bulgarien?

4 Antworten

Am sichersten, verlässlichsten kann man dir das wohl in der bulgarischen Botschaft oder auch in einem der Konsulate sagen.
http://www.konsulate.de/info/info_bulgarische_konsulate_in_deutschland.php

Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Allerdings ist das Procedere in Bulgarien ein sehr umfangreiches. Es könnte gut sein, dass Dein Verlobter abgeschoben wurde bevor die Unterlagen alle beschafft sind. Bei zwei EU-Bürgern hat es ein halbes Jahr gedauert! Auch fürchte ich wird Syrien nicht allzu viel Elan entwickeln die Unterlagen bereitzustellen.

0
@rockroland

wir haben tatsächlich in dieser relativ kurzen Zeit alle Papiere (auch die aus Syrien) beschaffen können. Am 03.03.17 geht mein Flieger nach Sofia

0

Glaubst du tatsächlich, hier würde sich jemand mit den Regeln eines bulgarischen Standesamtes auskennen?

Es gibt übrigens die Möglichkeit, deine Ehe anullieren zu lassen, wenn du damit versuchst, diesen abgelehnten Flüchtling doch noch nach Deutschland bringen zu wollen. So schlau sind die deutschen Behörden allemal.

wir haben genug Nachweise, dass die geplante Hochzeit aus Liebe und nicht wegen der Papiere ist.

0
@Fraenkin1301

wir haben ...Nachweise, dass die geplante Hochzeit aus Liebe ... ist.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Was wären das denn für gerichtlich belastbare Nachweise?

0

Ich glaube nicht, dass ihr, als Ausländer, so schnell in Bulgarien heiraten können.  So schnell wird's wohl nicht gehen. 

Ihr müsst im Standesamt in Bulgarien nachweisen, dass sie nicht in ihren Heimatländer schon verheiratet seid. Das heißt: Papiere, Belege usw. !

Und dann, laut Gesetz, muss man 1 Monat lang warten, nach dem man sich  beim Standesamt anmeldet, und erst dann wird Eheschließung gemacht. (das gilt auch für Einheimische, also Bulgaren)

Näheres zum Thema - bei der bulgarischen Botschaft!

In russisch orthodoxe Kirche eintreten

Wir (rö.ka. und ru.ort.) möchten heiraten. Nun benötigt der kath. Pfarrer eine Bestätigung, dass mein Verlobter ein Mitglied der orthodoxen Kirche ist. Nach dem mein Verlobter aus Moldavien nach Deutschland kam, ist er der Kirche nie beigetreten. Das möchten wir nun ändern.

Wie also tritt man einer russisch orthodoxen Kirche bei?

• russisch orthodoxe Kirchengemeinde hier Vorort meint im Standesamt
  • Standesamt macht nur Kirchenaustritte

Vielen Dank für eure Bemühungen.

...zur Frage

Heiraten während des asylverfahrens mit problematischem reisepass?

Mein verlobter kam vor 3 jahren mit einem visum nach deutschland. Er ist nicht zurück in die heimat gereist sonder ist illegal in deutschland geblieben. Seit 4 monaten ist er eingemeldet, dh asylverfahren läuft. Nun möchten wir heiraten. besteht eine gefahr für ihm beim standesamt wenn wir mit seinem pass wo nur die einreise drauf gestempelt ist heiraten wollen bzw es vorlegen. Oder achten die nicht besonders drauf. Und wenn ja, Kann er trotz des laufenden asylverfahrens abgeschoben werden? Da er ja eine duldung hat, kann er bestimmt nicht sofort abgeschleppt werden oder?

...zur Frage

Türkische Konsulat, welche Papiere für Eheschliessung?

Es geht um Folgenden Thread: https://www.gutefrage.net/frage/welche-papiere-benoetigt-man-fuer-standesamt?foundIn=user-profile-question-listing

Wir waren jetzt beim Standesamt und wissen nun genau was wir an Dokumenten benötigen für die standesamtliche Eheschliessung, jedoch bin ich etwas irriert warum das türkische Konsulat von mir ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt?!

Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, mein Verlobter die türkische, und wir wollen hier in Deutschland heiraten, muss ich also beim Konsulat ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen? (damit mein Verlobter sein Ehefähigkeitszeugnis aus der Türkei bekommt ...)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, danke.

...zur Frage

Besten Freund heiraten für Aufenthaltsrecht?

Mein bester Freund(23) und Ich(17) wollen heiraten damit er Papiere bekommt um in Deutschland bleiben zu können. Er hat auch ein Jobangebot und ist momentan nur als Aushilfe da tätig bis er das Aufenthalts- und Arbeitsrecht hat. Abgesehen davon sind wir auch ineinander verliebt, doch sind die Papiere der Hauptgrund der Eheschließung. Gilt das trotzdem als Scheinehe?

...zur Frage

mein verlobter ist aus Pakistan wir wollen heiraten was für Papiere braucht er?

mein Verlobter ist aus Pakistan , wir wollen Heiraten , Was für Papiere braucht Er ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?