Hochzeit im Garten, wie informier ich am besten die Nachbarn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten einen Brief bei allen Betroffenen in den Briefkasten werfen. Und ganz neutral erklären was los ist...

Hallo Liebe Nachbarn,am xx.xx.xxx werden wir (Name und Name) ab ca. xx Uhr unsere Hochzeit feiern. Die Feier wird in unserem Garten stattfinden. Auf Grund dessen wird es voraussichtlich auch nach 22 Uhr noch etwas lauter werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.Herzliche Grüße xx

Stell Jedem doch ein kleines Vorab-Dankeschön vor die Haustüre mit der Information, dass es etwas lauter werden kann.

Wie viel soll der Spaß den kosten wenn du in einer großen Wohnsiedlung lebst wo vlt. 20 Häuser betroffen sind?

0

find ich gut, die Idee mit den Blumen, danke! Ist zwar wirklich so, daß mindestens 20 Haushalte betroffen sind, aber immer noch besser, 30 Euro dafür auszugeben, als damit rechnen zu müssen, daß nachher die Polizei vor der Tür steht :-(

0

am besten persönlich und ein paar netten kurzen worten und einem stück kuchen für jeden!

Hochzeitsfeier der Nachbarn - Polizei rufen?

Hallo Leute,

habe grade ein paar Gewissensbisse und brauche Rat.

Scheinbar haben meine Nachbarn geheiratet/sich verlobt/wollen heiraten (sieht jedenfalls von der Deko so aus). Nebenan in ihrem Garten haben sie nun ein ziemlich großes Zelt, einen Haufen Bänke, Tische usw. aufgebaut, was nicht unnormal für diese Nachbarn ist, da sie meist im großen Stil auffahren.

Was mich nun daran stört ist, dass ihre Feste oftmals Laut und Lange sind, was mich nervt und langsam reicht es mir. Sie besitzen nicht mal den Anstand, die Nachbarn zu informieren oder wenigstens mal anzukündigen, dass sie eine Feier planen.

Mit ihnen reden hat nichts gebracht, man wird nur mit einem typischen "das nächste mal sind wir leiser" abgestempelt, was nie eingetreten ist.

Nun frage ich mich, ob es sehr "asozial" oder unangebracht wäre, heute Nacht die Polizei zu rufen, wo sie ja scheinbar Verlobung/Hochzeit feiern. (Natürlich nur wenn es mal wieder zu lange und zu laut wird)

Einerseits möchte ich ihnen diese besondere Feier nicht ruinieren. Andererseits reicht es mir und ich habe die Schnauze voll von dem fehlenden Anstand und dem immer wiederkehrenden Lärm in der Nacht.

Für Lösungsvorschläge oder Empfehlungen wäre ich echt dankbar.

Gruß,

Selodes

...zur Frage

Nachbarn vor Geburstagsfeier warnen?

Ich plane meinen 18. Geburtstag in meinen Garten zu feiern mit ein paar Freunden und wir wollen natürlich dabei auch etwas Musik hören und reden.

Ich (oder eher meine Eltern) haben ein Reihenhaus, welches direkt an der Straße steht und gegenüber ist ein großes Haus mit mehreren Wohnungen drin. Unsere Nachbarn in den Einfamilienhäusern wissen bescheid und werden sich auch nicht beschweren da wir gut mit ihnen befreundet sind, das Problem ist nur das Haus gegenüber der Straße, da ich befürchte das sie sich beschweren bzw. vielleicht sogar die Polizei rufen wollen.

Ich hab vor an die Eingänge des Hauses Zettel ran zu kleben indem ich sie vorwarnen will das es etwas lauter werden kann und sie am besten uns erst kontaktieren sollen bevor sie die Polizei anrufen. Allerdings fehlt mir dafür etwas die Kreativität und ich weiß nicht ganz wie ich das schreiben bzw. Formulieren soll und wär sehr froh über eine Hilfe der Gutefrage Community.

mfg Nyah248

...zur Frage

Suche eine location für eine Hochzeit im freien am besten eine Hütte, Garten oder Bauernhof im umkreis essen NRW fur ungefähr 150 Gäste?

...zur Frage

Treppenhausaushang bei Umzug

Meine Familie hat mich gebeten ins neue Treppenhaus einen Zettel zu hängen von wegen bitte entschuldigen sie den Lärm. Wie schreib ich das am besten dass es nett rüberkommt? Ideen? Vielen Dank!

...zur Frage

Nervige Grossfamilie Nachbarn was tun?

Ich habe ein problem seit mein vater ein haus gekauft hat. Unsere Nachbarn (Die Kinder) die werfen uns immer Müll in unseren Garten, sie kommen ohne frage in unseren Garten wenn mein Vater am arbeiten ist und sie machen dann die Pflanzen kaputt. Ein Mädchen von dieser Grossfamilie mobbt mich immer ihn der Schule und sie erpresst mich. Alle diese Kinder machen ein Riesengrossen Lärm dann kann ich nicht mehr gut lernen für Prüfungen.

Ich halt es dort nicht mehr länger aus!
Was sollte ich tun:(?

...zur Frage

Umgang mit lästigen Nachbarn - andauernd wollen sie uns Vorschriften machen?!

So langsam habe ich echt die Nase gestrichen voll: unsere Nachbarn wissen alles besser und meinen, uns immer belehren zu müssen!

Kurz zum Sachverhalt: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Mietparteien. Wir sind, neben einem anderen Paar die jüngsten, die andren Mieter könnten unsere Eltern sein. Wir möchten gern unsere Ruhe haben, guten Tag und guten Weg, mehr muss es aus unserer Sicht nicht geben. Nun verstehen sich die anderen aus unserer Sicht untereinander sehr gut. Da wird auch schon mal zusammen im Garten gesessen usw. Sollen sie ja auch alles machen.

So langsam bekommen wir aber das Gefühl, dass wir nur noch Vorschriften bekommen. Wie wir den Müll zu entsorgen haben, was wir in unserem Garten machen sollen (das geht die gar nichts an!), das wir die Haustür leiser schließen sollen und und und. Das ironische an der Sache, wir sind uns absolut keiner Schuld bewusst. Die Tür schließen wir leise, trennen akribisch den Müll usw. So langsam reicht es uns! Wir sind aber leider nicht der Typ, der denen mal ordentlich die Meinung geigt. Ich möchte eigentlich einfach nur, dass sie uns in Ruhe lassen.

Wie verhält man sich nun am besten? Einfach ignorieren? Weil tun können sie ja am Ende eh nicht viel, oder?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?