hochzeit dresscode

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehe ich nicht so. Die Braut sticht ja auch durch die Frisur u das make up hervor. Sie wird ja auch wahrscheinlich ein richtiges hochzeitskleid tragen, dass nicht an die "Abendkleider" der anderen herankommt.

ja, und die anderen snd ja keine richtigen abendkleider einfach schöne und schicke kleider......, ich sehe das auch so, aber meine tochter und ihre freundinnen sind besorgt:-))) ich sagte, sie sollen einfach mit der braut sprechen (ist areitskollegin..), das ist das allerbeste.. vlg, danke

0

naja man sagt ja immer: weiß UND alles weißähnliche (eben beige, creme, nude, usw) ist nur der braut vorbehalten. denn die wenigstens brautkleider sind wirklich reinweiß.

im prinzip kommts auf die einzelnen kleider an, vltl kann man die mit anderen kräftigen farben kombinieren. dann sieht es schon wieder ganz anders aus. im zweifelsfall direkt die braut fragen. besser als im nachhinein böses blut zu riskieren.

Nein. Wie Du sagst, vielleicht farbige Boleros oder Blumen akzente setzen.

genau, das würde ich auch sagen..... solange keiner ein weißes brautkleid-ähnliches kleid anhat....

und soooo streng ist es ja heute nicht mehr..

man soll halt die braut nicht übertrumpfen von der aufmachnung her:-))) vlg

0
@aena23

Stimmt. Keine Boleros, das ist zu hart. Ihr könnt tücher über die Schultern legen in den Farben der Blumen und dazu jeder einen kleinen Strauss in der Hand.

1
@narrcia

helles kleid und blumenstrauß in der hand? das schreit ja geradezu nach braut ;-)

0
@jaliya22

Ich hatte auf meiner Hochzeit einen großen Blumenstrauß und die Brautjungfern alle einen kleinen. Es reicht auch eine Blume... und jede steckt sie woanders hin.. zB ins Haar, an die Tallie, an den Arm..

1
@narrcia

brautjungfern sind aber was anderes als "normale" hochzeitsgäste. es gibt auch brautjungfern die weiße kleider tragen, weil die rbaut es so will. das heißt aber nicht, dass sie es auch gerne sieht, wenn weibliche gäste weiße kleider tragen ;-)

0
@jaliya22

Normale Gäste, sollen natürlich garkeine Blumen tragen. Dann Akzente mit Accossoirs setzen.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie sie es überhaupt tun konnten. Nude, beige und Hautton... ist doch kein großer Unterschied zu weiß...

0

Was möchtest Du wissen?