Hochzeit -geschlossene Handschuhe 7Ring?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm, ehrlich gesagt, ich finde beides blöd - Handschuhe anzulassen und einen Ring drüber (der übrigens ja dann die entsprechende Größe haben müsste und Dir ohne Handschuhe nicht passen würde) sowie auch die Handschuhe auszuziehen. Wenn Du nicht möchtest, dass an diesem Tag Deine Tätowierungen auffallen - na, mit dieser Methode würdest Du erst richtig die Aufmerksamkeit darauf lenken.

Also würde ich für meinen Teil mich zwischen: gar keine Handschuhe tragen und Ring anstecken oder Handschuhe tragen und keinen Ring anstecken entscheiden. Ein Ehering ist ja schließlich kein Muss.

LucieTommy 27.01.2013, 23:18

Danke Dir für das Sternchen! Und übrigens, mir kommt da gerade noch eine Idee: wie wäre es denn statt Ring zum Beispiel mit einer Kette? Könnte man sogar einen Ring dranhängen, hm, den Gedanken sollte man vielleicht weiterspinnen...

Alles Gute für Dich!

0

Wenn du ein tattoo hast, kannst du dies mit Handschuhen bedeckten, die keine Finger haben - statt dessen eine kleine Öse durch die der Mittelfinger gesteckt wird, vom Handschuhe an und ausziehen würde ich dir abraten - du bist eh schon aufgeregt, schwitzt ein bisschen, wenn du Handschuhe trägst, Schwellen deine Finger ziemlich krass an und die Gefahr, dass dein herzallerliebster den Ring nicht drauf kriegt, ist einfach zu groß. Das Ergebnis ist dann minutenlanges rumgefummelt... Auch nicht romantisch.

Geht es allein ums bedecken, kannst du Camouflage make-up verwenden. Oder du trägst ein Kleid, welches luftige Ärmel hat.

Was ist daran schlimm? Kannst du die Handschuhe nicht auslassen? Oder ist es eine Jugendsünde die du auf jeden Fall verstecken möchtest?

Den einen Handschuh musst du dafür schon ausziehen.

Und wieso schämst du dich plötzlich für deine Tätowierung, die jedem, der dabei ist, bekannt ist? Da konkurriert doch bloß ein Schmuck mit dem anderen.

usare 26.01.2013, 22:57

Ich schäme mich nicht, der optik halber möchte ich aber ganz in weiß als ganz in bunt ;)

0
critter 26.01.2013, 23:04
@usare

Da wüsste ich keine Alternative, denn wenn du die Handschuhe anlässt, bräuchtest du einen wesentlich größeren Ring, den du dann auf dem nackten Finger nicht tragen könntest. Ohne Ringe zu heiraten, ist sicher nicht in eurem Sinne und würde einen komischen Eindruck machen, da das ja der feierliche Höhepunkt bei einer Trauung ist. Du hast dich für die Tätowierung entschieden damals, nun gehört sie zu deinem Leben und du hast dann mal eine völlig neue Wirkung des Traurings, die wirklich nicht jeder hat. Eine ganz persönliche Note eben.

1
usare 27.01.2013, 01:20
@critter

Hatte ich gar nicht gedacht das der Handschuh die ringgröße so stark beeinflußt. Naja dann zieh ich sie vielleicht davor aus.

0
critter 27.01.2013, 01:32
@usare

Du brauchst den einen Handschuh nur kurz, bevor ihr die Ringe tauscht, auszuziehen. Direkt danach bzw., falls ihr in der Kirche heiratet, erst anschließend nach dem Brautsegen. Aber bei der Feier hinterher hast du ja sowieso keine Handschuhe mehr an und auch in deinem späteren Leben nicht mehr. Du machst dir viel zu viel Gedanken. :-)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute!

0

fingerfreie Handschuhe

usare 26.01.2013, 22:56

möchteich aber nicht da eben stark tättowiert auch auf den fingern ;)

0

Was möchtest Du wissen?