Hochzeit - Upload für Smartphone Gästefotos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst bis zu 2 GB auf wetransfer.com hochladen. Ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung. Einziges Manko, du brauchst die E-Mail Adressen, der Betreffenden. Dann lädst du deine Bilder hoch und jeder erhält ein Mail mit Hinweis, dass man 14 Tage Zeit hat, die Bilder herunterzuladen. Danach werden die gelöscht. Außer du machst dir einen kostenpflichtigen (Unnötigen) Account. Benutze ich ab und an, genau für diejenigen, die kein Dropbox haben/wollen😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyAppleseed
12.06.2016, 22:53

Und herzlichen Glückwunsch für euer gemeinsames Leben.

Hätte ich fast vergessen.

😉

1

bei whatsapp werden beim versenden die bilder kompirmiert was zu einem verlust der bildqualität führen kann, also wäre ich dort vorsichtig bzw. kommt es darauf an wie ihr diese bilder nutzen wollt? einfach nur zum anschauen oder wollen die gäste diese vielleicht auch ausdrucken und einrahmen? Dann würde ich auch zur dropbox raten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@zeriel,

aus Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Menschen Smartphones mögen.

Meine Tochter weigert sich, den Datendienst zu nutzen und mein Schwiegersohn weigert sich, ein Smartphone zu nutzen.

Man könnte die Fotos via WhatsApp austauschen. Zum Austausch eignen sich ebenfalls DropBox, Flickr, OneDrive und GoogleDrive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell eine gute idee. Könnt ihr nicht eine Whattsapp Gruppe gründen wenn ihr die Nummern der Gäste habt. Da könnt ihr euch am bächsten Tag dann alle selbst rubterladen. Ansonsten weiss ich nicht ob man sowas bei Jimdo machen kann. Da kann man kostenlose internetseiten Bauen. Möglicherweise kann man in einem seperaten Gästebuch Bilder einstellen ohne administrationsrechte zu besitzen. Ich bin mir nicht sicher ob die kostenlose version qr-codes anbietet...die Pro-version bietet das jedenfalls an.
Aber eine tolle Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?