Hochzeiitsdress für Gäste?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

allgemein zu overdressed auf einer hochzeit gibts eigtl. nicht, denn das brautpaar kann ja einen dresscode vorgeben, zB abendgaderobe, oder legere kleidung oder auch nach bestimmten farben gerichtet. das brautpaar bestimmt was sie wollen und die gäste sollten sich dran halten ;-)

meine schwägerin hatte in ihrer einladung stehen, dass sie sich zu ihrer juli-hochzeit leichte,farbenfrohe, sommerliche, ABER dem anlass entsprechende kleidung wünschen. daran wurde sich auch gehalten. ich würde es so ähnlich in die einladung schreiben. das ist schon ein wink mit dem zaunpfahl. ansonsten kann dein freund ja nachdem die einladungen verschickt sind, nochmal rücksprache mit seiner familie halten, ob sie es auch so umsetzen werden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich halte nichts von Dresscodes auf Hochzeitseinladungen. Jeder wie er mag, finde ich. Vielleicht solltet Ihr die paar Schlabberlook-Leute direkt ansprechen und Ihnen ganz freundlich sagen: Bitte komm nicht in Trainerhose. Jeans, Hemd und Blazer sind doch okay, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel90
25.01.2013, 21:37

Das Problem könnte sein das die das dann falsch auffassen... Weil die so sind.. Leider obwohl sie sehr nett sind kenne sie ja auch schon lang genug

0

Dann sollte Dein zukünftiger Mann mit seiner Familie reden und ihnen erklären, was Ihr Euch wünscht. Es ist seine Familie und da kann er wohl besser mit ihnen reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Zukünftiger mann sollte seine Familie klar machen, wie sie sich angemessen Kleiden sollen. ER kann mit seiner Familie OFFEN über alles REDEN! Oder zur Altanative schreibt ihr was in die Einladung wie : "Angemessene Kleidung wird erbeten!" , oder ihr macht da ein Spaß darauf,also ihr schreibt in die Einladung : "Wer nicht im Anzug oder im kleid kommt , kriegt saures!" , abber ich denke nicht das sowas auf einer Hochzeitseinladung so angemessen ist...

LG,und Viel Glück!

MAGIXstyler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib in die Einladung" Um (dem festlichen Anlass) angemessene Kleidung wird gebeten!" - das ist zwar keine Garantie, aber ein deutlichere Wink mit dem Zaunpfahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt!

Dein Freund/Mann sollte es seinen Verwandten schonend beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich überlege grad ... Was wäre auf einer Hochzeid overdressed?

Den betreffenden Leuten solltet ihr schon einen Wink mit dem Zaunpfahl verpassen. Wenn sie nett sind, können das ja schlecht falsch verstehen .... denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
25.01.2013, 23:03

Die Gäste sollten den Brautleuten kleidungstechnisch nicht die Show stehlen. Feine Abendgarderobe wäre overdressed.

0

Was möchtest Du wissen?