Hochwertiges Trockenfutter für kleine Hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lies mal hier: http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

wenn du dann noch das buch "katzen würden mäuse kaufen" und "hunde würden länger leben, wenn...", gelesen hast, willst du nur noch barfen :-)))

es ist weit einfacher, als man denkt. ein gefrierschrank erleichtert es allerdings sehr. für deine behinderte ist gewolftes fleisch ideal. hier barfen einige ihre chihuahuas. wenn du magst, mache ich dich mit ihnen bekannt zwecks erfahrungsaustausch.

Das wäre prima, Danke :)

Werde mich mal umschauen ob ich einen gebrauchten Freezer bekomme. Wird in einer Weltstadt wie die unserige ja nicht so schwer sein, feix.

Chihuahua-Mixe sind 2 von 3en ja auch und die andere ist ein Bullymix. Letzteres wird wohl recht gerne gebarft.

Bin bereit neue Bekanntschaften zu machen, würde mich freuen wenn Du mir helfen würdest :)

0

Gibt es, schau mal in den Link http://www.vitacane.eu/Hundefutter-ohne-Zusatzstoffe , allerdings sollte man bedenken, dass Hunde auch Getreide benötigen. Ich selber habe nen kleinen Hund und der bekommt nur Trockenfutter von Aldi und er ist kerngesund.

Vielen lieben Dank Snake34 :) Hatte zwar bei Google "Hundetrockenfutter, vollwertig" eingegeben, aber auf "Naturnahes Hundefutter" zu gucken, nö, darauf bin ich natürlich nicht gekommen handaufdiestirnklatsch Getreide ist sinnvoll, stimmt. War bei der Frage auch nicht ganz bei mir, hab ich so das Gefühl, da mein Gruss mit einem anderen Nick von mir "unterschrieben" wurde.... :P

0
@Tatia

Kein Ding....viel Spaß weiterhin mit Deinen Wauwuffs

0
@TygerLylly

So weit ich das jetzt mitbekommen habe, ist es nur bedenklich, wenn ein Hund zu Allergien oder epileptischen Anfällen neigt. Alles natürlich im Rahmen. Der Fleischanteil sollte immer noch viel höher sein, als der Getreideanteil.

0
@Tatia

Allergiker und Epileptiker sollten kein Getreide bekommen, ebenso wie nierenkranke oder krebskranke Hunde. Ein Hund braucht aber definitiv KEIN Getreide. Ballaststoffe und Kohlenhydrate bekommt er auch aus Fleisch und Obst/Gemüse.

0

Aber das Beckerfutter enthält mir entschieden zuviel Getreide.

Es gibt Menschen die troz saufen und rauchen und völlerei steinalt werrden, aber das ist eher die Ausnahme. Ne vernünftige Erenährung ist das aber nicht

0

der getreideanteil sollte aber sehr gering sein. bis 5% wäre in ordnung, aber mehr belastet viel zu sehr.

0

Schau dich mal nach Orijen, Wolfsblut und Platinum um die bekommt man aber nur übers Internet ...ansonsten Real Nature führt sogar Fressnapf.

Real Nature Trockenfutter enthält Zucker und ist daher für Hunde nicht besonders geeignet.

0
@staind11

Danke Narva, alles gute Vorschläge, bis auf Real Nature, da gebe ich staind11 recht. Bin dabei auch auf Becker Adult gestossen. Scheint auch gut zu sein. Kann aber auch sein, dass ich beeinflusst werde, weil es von einer "Barf-Seite" ist.

Je mehr ich drüber lese, also übers Barfen, umso mehr neige ich dazu es zu versuchen.... wenn ich nen Freezer mein Eigen nennen kann. Aber jetzt erst einmal informiere ich mich weiter über Alternativen.

0

Hochwertiges Nass- oder Trockenfutter für Hunde und Katzen aus dem Fressnapf oder Internet?

Wieso frisst mein Hund kein Trockenfutter ist es gesund einen Hund nur mit Trockenfutter zu ernähren ich mach mir sorgen um meinen Hund sie frisst sehr wenig aus ihrem Napf mit Trockenfutter und bekommt an manchen tagen leckerlies und isst von meinen essen mit. Mir Kot diese Ernährung nicht gesund vor . ich kenne kein hochwertiges nassfutter aus dem Fressnapf (auch für Katzen). Ab und zu bekommt mein Hund auch mal nassfuttee ich probieren verschiedenes Futter aus könnte sie dadurch Durchfall haben? Oder von zu viel lecker lies dir frisst sie lieber. Kennt ihr gut schmeckendes Hunde und katzentrocken Futter

...zur Frage

Hundetrockenfutter im Test - aber ohne Wolfsblut?

Stiftung Warentest hat jetzt ja Trockenfutter für Hunde getestet. Allerdings ist "Wolfsblut" nicht dabeigewesen.

Wo ist das jetzt qualitativ einzuordnen? Gibt es andere Test, wo Trockenfutter verglichen werden? Ist der Test von "Stiftung Warentest" überhaupt neutral?

Und nein, ich möchte keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Trockenfutter und dass Barfen am Besten ist. Ich möchte einfach nur mehr über "Wolfsblut" als Futter erfahren und das möglichst objektiv und nicht "herstellergefärbt".

...zur Frage

Ist Trockenfutter schlecht für Hunde?

Stimmt es, dass Trockenfutter schlecht für Hunde ist, und man sollte ihnen besser Nassfutter füttern? oder noch besser barfen? Oder geht gutes Trockenfutter auch? Manche meinen ja nur barfen wäre gesund, stimmt das?

...zur Frage

Aldi Hundefutter oder lieber nicht?

Hallo liebe Hundekenner,

nur die spreche ich an.

Also, ich habe eine neue Hündin und die alten Probleme, sie mäkelt, wie die Kleine früher.

Das habe ich ihr nicht anerzogen, sie hatte zwei Jahre lang andere Besitzer, erst danach ist sie zu mir gekommen. Und früher hat er auch kaum etwas gefressen, sie hat nur Trockenfutter bekommen und das fand sie nicht so toll.

So, hier habe ich ihr hochwertiges Nassfutter angeboten, rohes Fleisch, gekochtes Fleisch, gebratenes Fleisch, Gemüse usw. Sie hat am Anfang fast alles gefressen aber das war es dann auch.

Und jetzt lässt sie alles liegen, egal was es ist. Ich habe ihr dann, weil ich nicht weiter wusste, das Aldihundefutter gekauft, das frisst der bekloppte Hund! Und das von Rossmann auch, es ist echt billiger als billig. In der Dose sind ganze 4 Prozent Herz und 4 Prozent Kaninchen drin aber das schmeckt wohl....

Wieso lehnt Olga hochwertiges Futter oder reines Fleisch ab aber den Billigfraß nimmt sie an?

Und ist das Romeo Futter von Aldi wirklich Schrott? Ich weiß auch nicht warum meine Hunde so anders sind, wie gesagt, Olga hat schon immer gemäkelt aber früher war das ihr Problem.....

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hochwertiges Trockenfutter für Shih Tzu?

Ich füttere meine beiden Hunde, auf Empfehlung von Freunden mit Royal Canin. Sie stinken jedoch fürchterlich. Hat jemand von euch eine Alternative?

...zur Frage

Selbsträuchern von Schweineohren?

**Wer kann mir hier weiterhelfen?

Ich habe 4 Hunde und gebe ein Vermögen für Schweineohren aus!! Für 1 Ohr zahle ich 0,50 Euro und ich benötige mind. 4 Stück pro Tag. Hinzu kommt noch Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Schlund, usw. (wird abwechslungsreich als "Leckerli" verfüttert)

Nun möchte ich Schweineohren und Rinderkopfhaut selbst räuchern und mir einen Räucherofen zulegen.

Wer von Euch hat schon einmal Schweineohren selbst geräuchert und kann mir sagen wie das richtig geht und auf was ich genau achten muss?

Im Voraus danke ich für Eure Antworten, die hoffentlich recht zahlreich bei mir eingehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?