Hochwertiges Papier gesucht!

7 Antworten

Also, ich bin bisher bei McPaper immer fündig geworden, wenn ich Spezialpapier -auch in kleineren Mengen- gesucht habe.

Dort bekommst Du auch sehr schönes Papier für Einladungen o. Ä. in verschiedenen Größen.

Bei Bewerbungen würde ich allerdings auch weisses Papier verwenden. Das kann ja durchaus einen dezenten und passenden Hintergrund haben.

Versuch mal das 100g-Papier CX22 Smooth/Satin von Conqueror. Das ist ein feines Papier mit einer angenehmen Haptik durch Verwendung von Baumwollfasern. Es lässt sich mit Laser und Tintenstrahler sehr gut bedrucken, da die Oberfläche ultraglatt ist. Es wirkt auch sehr edel durch ein dezentes Wasserzeichen. 500 Blatt gibt es zwischen 35-40 EUR, 120 Blatt kosten ca. 12-16 EUR. Such mal bei Ebay, dort gibt einen günstigen Anbieter dafür.

Büttenpapier für Bewerbungen ist total daneben (riecht nach Snob).

Ein gutes 90 oder maximal 100 g Papier mit satinierter Oberfläche ist eine gute Wahl. Zum Beispiel ColorCopy.

Für Einladungen gilt das nicht. Aber pass auf, dass das Papier mit Deinem Drucker harmoniert. Bei einem Tintenstrahldrucker soll das Papier nicht saugfähig sein, bei einem Laser nicht zu rauh an der Oberfläche. Wie immer - es kommt darauf an (seufz)

Shag d'Albran

Brief schreiben - schöner Stift gesucht

Hallo Ich würde mich demnächst gerne an einen etwas romantischeren Brief wagen und habe auch schon so dickes, hochwertiges Briefpapier, jedoch fehlt mir ein passender Stift, mit dem die Handschrift auch schön aussieht und eben kein Fineliner oder Kulli. Welchen Stift würdet ihr mir dafür empfehlen?

...zur Frage

günstiges und Hochwertiges Headset mit guten Mikrofon?

...zur Frage

Welches Papier eignet sich am besten für Buntstiftzeichnungen?

Ich habe mir neulich ein relativ dickes und weißes Papier gekauft von dem ich anfangs sehr überzeugt war. Als ich dann angefangen habe mit BUNTSTIFTEN ein Eiscreambecher zu malen und die dritte Schicht von Braun aufgetragen habe und radiert habe fing das Papier schnell an ,,sich aufzulösen" und die obere Schicht ist abgebröckelt. Das komplete Eis ist an manchen stellen jetzt völlig verschmiert. Wegen diesem Misserfolg möchte ich auch gar nicht mehr die letzten Sahnehäubchen anmalen..

Kann mir irgendwer ein gutest Papier empfelen welches sich super eignet mit Buntstiften zubemalen und mir auch sagen warum genau dieses Papier so gut ist? (Die Vorteil nennen) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Eigenes Papier zu Druckerei mitbringen?

Wir sind gerade dabei uns Gedanken über die Einladungen für unsere Hochzeit zu machen. Kann man da denn zu einer Druckerei gehen und die haben dann eine Auswahl an Papier und Papierfarben oder muss bzw. kann man auch Papier mitbringen, das man woanders gekauft hat? Was kostet das für 50 Einladungen ungefähr und kann hier vielleicht sogar jemand eine Druckerei in München empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?