hochwertiges Katzenfutter?

6 Antworten

Royal Canin ist auch nicht gerade das beste Trockenfutter. Aber wenn Du Deiner Katze hochwertiges Futter anbietest, d.h. mehr als 4 % Fleischanteil und ohne Zucker- und Getreide-Zusätze, dann sollte es ok sein. Meine Katzen bekommen Animonda Carny oder Exotic, aber zusätzlich noch frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht. Huhn kannst Du roh sogar mit Knochen geben und das beste Mittel zur Zahnreinigung ist ein Stückchen rohes Rindfleisch. Verboten ist rohes Schwein. Meine Katzen bekommen auch Trockenfutter, aber alle 4 Sorten sind absolut getreide- und zuckerfrei. Hin und wieder gibt es mal ne Dose Ölsardinen, ohne das Öl, oder auch mal nen Natur-Thunfisch aus der Dose. Als Leckerli gibt es laktosefreie Milch oder Ziegenmilch, hin und wieder mal ein wenig Naturjoghurt oder Butternilch, was sie sehr gerne mögen.

Wenn Du Deine Katze auf ein neues Futter umstellst, solltest Du das nach und nach tun und nicht einfach neues Fressen hinstellen.

die meisten sind ja für Rohfütterung, da findet man ganz viel und auch viele Futterpläne in Foren. Aber ich zB kanns nicht machen weil meine Gefriertruhe zu klein ist. Ich hab bei uns nur den Trockenfutteranteil durch frisches Huhn ersetzt - das passt ganz gut, sie liebt das. Und Nassfutter würde ich "Real Nature" und "Natur Plus" (Untermarke von Aktiva) empfehlen. "Animonda Carny" ist auch ganz okay. Die sind alle getreidefrei. Aber ist halt schon teuer, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich eher barfen.

rc halte ich für allergiker für völlig ungeeignet. die deklaration ist so ungenau dass du nicht wissen kannst was drin ist, das ist für allergiker nicht das wahre. wie soll man rausfinden was allergien auslöst wenn man gar nicht weiß was man füttert?

miamor ragout royale ist doch alleinfutter dachte ich..? die feinen filets nicht

versuch es mal mit real nature oder select gold. die sind genau deklariert und qualitativ gut. sind beides hausmarken fressnapf

eine ausschlussdiät, also herausfinden was die allergie auslöst, würde man so machen dass man 6 wochen lang nur eine fleischsorte gibt die die katze nicht kennt, demzufolge auch höchst wahrscheinlich nicht allergisch reagiert. möglich wären dafür zb ropocat sensitive gold hirsch bzw lamm. auch sortenreines (sprich nur aus einer fleischsorte bestehendes) pferdefleisch-futter funktioniert. und dann gibt man mögliche allergene dazu und guckt was die reaktion auslöst. das problem ist dass sowohl rc als auch das dm-futter so schlecht deklariert ist dass kein mensch weiß was da alles drinne steckt...

Gutes Trockenfutter für Katzen?

Hey,

Ich füttere meiner Katze Nassfutter (Macs) aber ich habe gehört die sollten auch so immer was haben zum Fressen (besonders Freigänger) und das geht mit Nassfutter nicht also was ist ein gutes Trockenfutter? :D

(KEIN Royal Canin!)

LG :) Und danke BorderCollie01

...zur Frage

Hochwertiges Trockenfutter für Shih Tzu?

Ich füttere meine beiden Hunde, auf Empfehlung von Freunden mit Royal Canin. Sie stinken jedoch fürchterlich. Hat jemand von euch eine Alternative?

...zur Frage

Empfehlen sie animonda Katzenfutter?

Hat jemand mit diesem Futter Erfahrungen?wäre dieses Futter gut für katzen?

...zur Frage

Gibt es eine günstigere Alternative zu Royal Canin Indoor Katzenfutter?

Hallo,

wir benutzen derzeit für unsere zwei Stubentiger das Royal Canin Katzenfutter Indoor für drinnen lebende Katzen. Sie mögen das sehr gerne und uns gefällt es so gut weil der Katzenklogeruch quasi verschwunden ist durch das Futter. Dies ist uns sehr wichtig, dass das Katzenklo nicht riecht. Kennt jemand eine günstigere Alternative zu diesem Futter mit den gleichen Eigenschaften, bzw. hat erfahrung damit gemacht? (Katzenklogeruch etc.) weil der Preis für Royal Canin lässt mich jedes Mal wieder erschrecken.

...zur Frage

Royal Canin Mother & Babycat

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Royal Canin das Futter "Mother & Babycat" gekauft (ja ich weiß, über die Marke lässt sich streiten und diskutieren, aber das ist jetzt hier nicht das Thema. ;) ). Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass das Futter so fettig wirkt und wenn man es anlangt sogar die Finger fettig werden. Kenne ich von anderem Katzenfutter gar nicht. Oder ist das bei diesem Kittenfutter normal? Hat jemand dieses Futter schonmal in der Hand gehabt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?