Hochwertige qualitative Matratzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem Betten-Fachgeschäft mit kompetenter Beratung. Meine letzten Schlaraffia-Matratzen hatten eine Lebensgarantie von 15 Jahren. Natürlich kostet so etwas mehr als in den Billig-Shops, aber es rechnet sich durch die längere Haltbarkeit.

Die Ikea Matratzen sind leider nicht daruaf ausgelegt lange zuhalten. Das Matereal ist meist zu dünn und besteht entwieder aus günstigen Schaumstoff oder aus einem Federkern der auch nicht so toll ist. Eine wirklich gute Matratze sollte mindestens 20 cm höhe haben und darf auch schon mal etwas teuer sein im durchschnitt beginnen solche Matratzen bei 400 € in den Normalen größen.

Und die von Reanne erwähnte Garantie gibt ist beim Dänischen Bettenlager immer auf dem Kern der Matratze

Nein, das ist nicht normal. Habe Matratzen, die sind 20 Jahre alt, sehen aber aus wie neu!!!

Was möchtest Du wissen?