Hochwertige Kaffeemaschine oder direkt ne Espressomaschine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi MarBum83,

ich habe eine manuelle Espressomaschine. Ob das für dich das richtige ist kannst du selber entscheiden. Ich denke, für die meisten Personen ist so eine Spezial-Maschine nicht geeignet. Beantworte dir doch selber mal diese Fragen?

1) Bist du ein Kaffee-Liebhaber? Falls ja dann gönn dir eine  Espressomaschine

2) Kommt es dir nur auf den kleinen Koffeinkick an? Dann hol dir eine günstige Kapselmaschine

3) Kannst du überhaupt richtig guten Espresso wertschätzen? Wenn du guten Espresso von sehr gutem unterscheiden kannst dann hol dir ein Espressomaschine

4) Bist du bereit über 300€ auszugeben? Denn soviel kostet eine gute Einsteigermaschine. Und dann hast du nur ein Standardgerät.

Ich habe die DeLonghi EC 860.M Siebträgermaschine und bin sehr zufrieden damit. In diesem Testbericht steht noch einiges mehr zu der Maschine: http://www.testsieger-aktuell.de/Espressomaschine-Test

Wie gesagt, eine günstigere würde ich nicht kaufen. Dann kannst du auch gleich eine Nespresso kaufen. Die sind vom Geschmack her nämlich auch völlig in Ordnung. Aber eben nicht "sehr gut" :)

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eh mit einer Espressomaschine liebäugelst und gerne Espresso trinkst würde dir zu einer echten Siebträgermaschine raten. Ich habe auch lange überlegt und mich dann für die Siebträger Kaffeemaschine entschieden.... und das war auch gut so ;)

Problem ist, du musst dir erstmal ein Budget definieren, denn diese Maschinen gibts für knapp unter 200 Euro bis weit über 200 Euro.

Wo die Unterschiede bei den Preisklassen liegen kannst hier nachlesen: http://siebtraeger-kaffeemaschine.de

Ich habe mich für die Gastroback Advanced Pro G 42612 entschieden, weil die Kaffeemühle schon in der Maschine integriert ist. Das ist normalerweise noch mal ein großer Kostenfaktor. 

Viel Spass beim Informieren und Einlesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?