Hochwertig verarbeitete Replica Handtaschen legal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie dort bestellst, wird die Ware mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beschlagnahmt.

Die Ware kommt aus einem Drittland, damit würde auf den Gesamtpreis ohnehin Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig werden und da die Ware spätestens dann geöffnet wird, wird es zur Beschlagnahmung kommen und möglicherweise auch ein Verfahren eröffnet.

Lass die Finger davon. Abgesehen davon ist der Preis für chinesische Fakeware wie diese immer noch viel zu hoch. Die produzieren die Teile für maximal 10 % des VKs, wenn überhaupt.

Wenn Du Dir ein Fake kaufen willst, dann mache das wenn Du in China vor Ort bist. Aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit gegeben über den Tisch gezogen zu werden hoch, wenn man sich nicht auskennt.

Ein Fake ist ein Fake und Markenpiraterie bleibt Markenpiraterie - egal wie gut die Qualität der Fälschung ist.

Relikate sind immer illegal völlig egal, wie teuer ihre Herstellug war oder wie "hochwertig" ire Verarbeitung.

Was möchtest Du wissen?