Hochstellen (für Quadratzahlen) oder Tiefstellen von Zahlen (für chemische Formeln)?

0 Antworten

Tiefgestellte Zahlen auf der Tastatur

wie kann ich verschiedene zahlen auf der Tastatur tiefstellen? z.B. bei formel v. Wasser H...O danke

...zur Frage

Wie erstellt man Reaktionsgleichungen?

Hallo Leute, wie schon oben beschrieben wird, würde ich gerne wissen wollen, wie man eine Reaktionsgleichung in der Chemie erstellt. Mir ist bekannt, wie man chemische Formeln aufstellt. Also durch die Valenz (Wertigkeiten) und halt das kgV. Doch ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage wie man beispielsweise von: CH4 + O2 -> C + 2 H20 (Index= Zahlen) Methan + Sauerstoff -> Kohlenstoff + 2 Wasser

Weil Methan hat ja wie auch das Wasser z. B. keine Wertigkeit. Wie kommt man auf Kohlenstoff und 2x Wasser?

...zur Frage

Großer Computertisch

Ich suche zur Zeit nach einem großen Computertisch bei dem genug Platz für eine große Tastatur und noch ein großes Mauspad daneben zum Zocken. Wisst ihr wo ich sowas finde oder habt ihr Empfehlungen? Maus und Mauspad benötigen zusammen etwa 1 Meter Platz ;)

...zur Frage

Praxissemester im Ausland - Chancen?

Guten Tag,

ich studiere im 3. Semester Informatik an einer Hochschule und muss langsam anfangen mich zu bewerben. Das Praxissemster findet im 5. Semester statt, also noch knapp 1 Jahr. Mein größter Wunsch ist es im Ausland das Praxissemester zu machen. Priorität sind für mich die englisch-sprachigen Länder: USA, Kanada, Australien, England, Neuseeland. Bevor ich nun die ersten Bewerbungen versende, habe ich noch wichtige Fragen und finde hier hoffentlich auch Antworten.

1. Ich habe eigentlich vor mich möglichst in jeder IT Firma zu bewerben, die ich im Internet finde bzw. die ich kenne. Jetzt ist die Frage, wie die Chancen bei großen Firmen z.B. Microsoft, HP, Apple, MSI usw. beträgt. Ich bin bereit, Bewerbungen dahin zu versehen, wenn die Chancen mindestens gering sind. Wenn sie aber NULL sind, dann lohnt sich der Aufwand für die Bewerbungen nicht und ich stecke die Zeit in der Suche nach anderen Unternehmen rein. Was glaubt ihr?

2. Gibt es Unternehmen, die euch spontan einfallen, die ihr mir empfehlen würdet?

3. Gibt es besonderes was ich bei der Bewerbung / Unternehmen / Land beachten muss?

4. Tipps?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?