Hochsprung weit springen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es handelt sich um eine technische Disziplin. Dabei kommt es auf jede Nuance des Bewegungsablaufs an. Ich empfehle dir theoretische Kenntnisse über diese Disziplin anzueignen, dann Schritt für Schritt diese umzusetzen, wenn möglich mit Hilfe einer Fachperson. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du außer Frust auch noch Verletzungen holst.

Du musst entweder einen arm oder beide (je nach gefühl) über der stange lang nach hinten strecken. Damit ziehst du dich quasi über die stange

Du musst denk ich die Arme in der Sprungbewegung nach oben hinten ziehen und den Oberkörper weg von der Stange drehen.

Weiters kannst du noch versuchen einen besseren Hohlrücken zu machen.

Es gibt beim Hochsprung verschiedene Techniken.

Wenn du mit dem Rücken zur Stange nach vorne springst dann musst du halt deinen Arsch hochmachen sonst fällt die Stange runter.

Du musst ja eigentlich nur so weit springen, dass du die Stange nicht berührst verstehe dein Problem nicht^^.

Nimm halt etwas mehr Anlauf und bremse nicht wenn du kurz vor der Stange bist.

Oder wenn du schon genügen Anlauf nimmst dann renn ein bisschen schneller auf die Stange zu.

Hallo, 

du brauchst einfach 3 Beine dann springst du doppelt so weit wie ich zum Bespiel

Schaue dir auf YouTube die Dm in Kassel an bei der die Frauen Hochsprung machen.
Dort kannst du dir die Technik gut anschauen😉  

Was möchtest Du wissen?