Hochsprung weit springen?

6 Antworten

Es handelt sich um eine technische Disziplin. Dabei kommt es auf jede Nuance des Bewegungsablaufs an. Ich empfehle dir theoretische Kenntnisse über diese Disziplin anzueignen, dann Schritt für Schritt diese umzusetzen, wenn möglich mit Hilfe einer Fachperson. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du außer Frust auch noch Verletzungen holst.

Du musst denk ich die Arme in der Sprungbewegung nach oben hinten ziehen und den Oberkörper weg von der Stange drehen.

Weiters kannst du noch versuchen einen besseren Hohlrücken zu machen.

Es gibt beim Hochsprung verschiedene Techniken.

Wenn du mit dem Rücken zur Stange nach vorne springst dann musst du halt deinen Arsch hochmachen sonst fällt die Stange runter.

Du musst ja eigentlich nur so weit springen, dass du die Stange nicht berührst verstehe dein Problem nicht^^.

Nimm halt etwas mehr Anlauf und bremse nicht wenn du kurz vor der Stange bist.

Oder wenn du schon genügen Anlauf nimmst dann renn ein bisschen schneller auf die Stange zu.

Junges Pferd springen-Tipps?

Hallo,

Meiner Mutter und mir gehört eine 6 jährige Trakehner Stute, die jetzt nach mehrmaligem Freispringen ( circa 6 Monate) gestern zum zweiten Mal von mir gesprungen wurde ( über ein kleines Kreuz). Jetzt ist meine Frage, ob ich ihr eher sehr viel Zügel über dem Sprung geben soll( ich lasse sie natürlich nicht aus der Hand, ich schiebe nur die Hand recht weit vor, damit sie sich besser ausbalancieren kann )oder das kontraproduktiv ist und ich sie mehr begrenzen sollte ( natürlich nicht im Maul ziehen, aber ich gebe ihr im Moment wirklich seeeehr viel Zügel x.x).

(Wir machen das immer so wie beim Freispringen , der Sprung steht an der Bande etc, und sie ist eigentlich ziemlich lieb, nur manchmal zieht sie halt etwas den Kopf hoch, zum Beispiel in den Ecken.)

...zur Frage

Bringe ich bessere Leistungen, wenn ich Adrenalin im Blut habe?

Hallo. Übermorgen habe ich eine Sport Prüfung und dort muss ich halt über große Hindernisse springen und außerdem weit. Da ich unbedingt die 1 will habe ich ja Angst, dadurch habe ich ja Adrenalin im Blut. In der letzten Stunde habe ich mich nicht getraut Rüber zu springen, da ich Angst hatte, dass ich es nicht schaffe. Übermorgen springe ich zum ersten mal rüber. Der Hinderniss ist schon hoch, für mich. Denkt ihr ich schaff es, wegen des Adrenalin? Habe ich dann mehr Kraft in den Beinen, so das ich schneller sprinten kann und dann rüber hüpfen kann?

...zur Frage

Gute Ausrede für Sportunterricht?!

Halllo :) Morgen in der ersten Stunde haben wir Sport und wir haben das Thema "Hochsprung".noch 5 Leute müssen springen (damit sie eine Note geben kann) unteranderem ich.Ich kann einfach kein Hochsprung und das ist mir dann auch irgendwie peinlich weil alle anderen über diese Stange kommen außer ich.. Ich würde ja gerne mitmachen aber nicht bei dem Thema. Hat jemand eine gute "Ausrede" die ich meiner Lehrerin erzählen kann um nicht mitmachen zu müssen.

...zur Frage

Hochsprung! 2 Probleme! Lösung?

Hi Community! Ich habe 2 Probleme im Hochsprung. Das erste Problem ist, dass ich mit einem Bein immer die Latte reiße. Das zweite ist, ich schramme mir dabei immer den rechten Ellenbogen bei der Matte auf (Ich springe mit Rechts) Kann man dagegen irgentetwas machen? Ich bin schon ziemlich okay, springe 1,15m hoch. Ich hätte die 1,20 auch noch geschafft, aber da war mein Bein im Weg.:/ Jedenfalls, kennt ihr irentwas, wie ich Hochsprung trainieren kann? Und wie ich verhindern kann, dass ich verletzt werde? Danke im vorraus für jede Antwort die mir helfen könnte. :)) jassi

...zur Frage

Wie komme ich beim Hochsprung in die Bogenspannung?

Hallo, wir machen in Sport gerade Hochsprung mit der Floptechnik. Und am Freitag machen wir Noten. Nun habe ich das Problem, dass ich zu wenig in der Bogenspannung bin. Wie komme ich richtig in so einen Bogen? Wenn man nämlich so einen Bogen macht, werden die Beine automatisch hoch geschleudert, sodass diese die Stange nicht berühren. Muss ich meinen Kopf in eine Überspannung bringen, also nach hinten während dem Sprung machen? Welche Tipps habt ihr mir? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?