Hochsprung während Periode? HILFE

2 Antworten

Da passiert rein gar nichts. Das einzige, was halt passieren kann ist, dass etwas daneben gehen könnte, aber sonst auch nichts. Willst Du denn gar keine Tampons benutzen? Die sind beim Sport wesentlich angenehmer. Beim 400 Meter Sprint wirst Du auch nicht langsamer, warum denn auch? Wenn Du Schmerzen hast, nimm eine Schmerztablette. Wenn Du es gar nich aushalten kannst, dann mach nicht mit.

LG Anuket

Danke für die Antwort! Ich hatte wirklich gehofft, dass ich das immer noch machen kann! Tampons....ich weiß nicht. Sie tun mir einbisschen weh ehrlich gesagt und ich fühl mich irgendwie unwohl damit. Ich hasse Binden aben mit denen fühle ich mich irgendwie "sicherer" :)

0
@Leilanie

Ist ja auch nicht schlimm. Benutze das, womit Du Dich sicherer und wohler fühlst.

Bitte, kein Problem. :-)

0

Also wenn du nicht bereit bist, Tampons zu benutzten, musst du absagen, denn so eine Art von Sport ist mit Binden ziemlich 'gefährlich'..

Was meinst du mit gefährlich?

Also ich hab jetzt vor das ich noch eine zweite Unterhose rüber ziehe, so eine enge Unterhose-hose die einbisschen länger ist als eine normale unterhose du weisst schon falls etwas auslaufen würde... aber darüber mach ich mir eigentlich keine Sorgen, die Sporthose (wir springen mit Sporthosen, was voll doof ist aber naja) ist eh rot also...

Aber wenn dein gefährlich jetzt Verletzungen sind, dann glaub ich mach ich das nicht. Ich will das unbedingt machen weil es mir wirklich gefällt.

0
@Leilanie

Mit gefährlich meinte ich, dass es zu einer roten Welle kommen könnte, if you know what i mean :-D Aber wenn du entsprechend 'bewaffnet' bist, ist ja alles OK.

0

Frühstück vor Leichtathletik-Wettkampf

Ich habe morgen einen Wettkampf in Leichtathletik (Hochsprung, genauer gesagt) und würde gerne wissen, wie ich optimal frühstücke.

Für gewöhnlich übertreibe ich es sonntag und esse dann 2 Croissants und 1-2 Brötchen. Sind vielleicht 1000kcal, Nutella (eher wenig), Marmelade, Honig. Das fällt nicht ins Gewicht, aber wenn es besser geht...

Ich frühstücke gegen 9:30 Uhr (spätestens 10:00 Uhr) und der Wettkampf beginnt um 13:00 Uhr. Wie sieht's beim Mittagessen aus? Da nur ein kleiner Snack?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Lohnt sich für mich Leichtathletik überhaupt anzufangen?!?

hallo ich habe vor in einen Verein einzurtreten der Leichtathletik anbietet, möchte aber eigentlich nur "Laufen" das heißt z.b. 100 m Sprint, 1000 m Sprint oder 3000 Meter eventuell noch Hürdenlauf...Doch wenn ich in so eine Verein eintrete auch sowas wie Weitsprung und Hochsprung machen??? Weil in sowas bin ich erstens schlecht und zweitens wollte ich ja nur "Laufen" machen:D Also muss ich wenn ich nur solche sachen wie 100 m Sprint und 3000 m Ausdauer mache trotzdem Hochsprung machen`??

...zur Frage

Guter Standhochsprung aber schlechter Standweitsprung?

Hi; mein Standhochsprungrekord, als ich noch trainierter und etwas schlanker war, lag bei 63cm (Jump and Reach Test), aktuell bei 50cm nach 3 Monaten Pause. Das ist für jemanden der erst 1 Jahr Kraftsport und Leichtathletik macht relativ okay. Das komische jedoch ist, dass mein Standweitsprung relativ schwach war und ist mit 2.20m. Mein Trainer meinte, dass ein 60cm Hochsprung einen 2,50m Standweitsprung voraussetzt(Von der Hüftleistung her). Dazu sei gesagt, dass mein Körperfettanteil von 20% auf 28% gestiegen ist, ich null muskulös bin und mein Gluteus sehr inaktiv ist durch verkürzte Hüftbeuger. Wenn ich den Standweitsprung dann auch mache komm ich auf keinen 45 Grad Winkel runter , da meine Knie meinen Körper nicht stabilisieren können. Haben diese Parameter etwas damit zu tun? Wie ist denn ansonsten die korrekte Ausführung dieser Übung?

MfG

...zur Frage

Was macht man in der 12. Und 13. Klasse in Leichtathletik in Baden Württemberg?

Wenn man Leichtathletik in Sport gewählt hat, was muss man da dann machen? 100 Meter lauf, Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf, Kugelstoßen und was noch? Macht man dann alle Disziplinen oder kann man auswählen und einige wegstreichen? Ich hörte auch was von Diskuswerfen.. kommt das auch?

...zur Frage

Welche Spikes soll ich mir kaufen?

Ich will mir schon seit Längerem Spikes zulegen, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Ich werde sie höchstwahrscheinlich für Sprints, 800m (Mittelstrecke?), Weitsprung und evtl. Hochsprung benutzen. Gibt es dann sowas wie "Allrounder-Spikes"?

...zur Frage

Warum ist Schulspotr so ungerecht?

Der scheiß Sport in der Schule versaut mir immer meinen Notendurchschnitt das ist so gemein :( um eine eins in Leichtathletik zu bekommen muss man 7m Kugelstoßen, 30 Meter werfen, 4 Meter weit Springen ,1,25 hoch springen und eine halbe Stunde durch rennen. Warum wird nicht einfach drauf geschaut wie sich das Mädchen( 8.Klasse) anstrengt. Ich kann niemals eine 1 schaffen. vlt. wenn ich Anabolika nehme :( Wer denkt sich so was aus ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?