Hochsprung: beide Beine = Note 5?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Solche Sprünge werden auch beim Wettkampf als ungültig gewertet. Die Hochsprungtechnik des Flops besteht nun mal aus einem einbeinigen Absprung. Von daher ist die 5 rechtens.

Da aber der Rest, wie du schreibst, stimmte, sollte dir der Lehrer eine neue Chance geben. Bis dahin kannst du den Einbeinabspung, indem du ein paar Schritte läufst, dann mit einem Bein abspringst und dich dabei in der Luft halb um die eigene Achse drehst.

Je nachdem, mit beiden Beinen ist es schon sehr falsch. Wenn du hoch springst und auch im Sprung alles Sitzt hätte der Lehrer dir mit Sicherheit eine bessere note geben können

naja technik is beim hochsprung is wichtig und man muss mit einem bein abspringen so lautet die regel da du die technik nicht beachtet hast und somit die übung FALSCH gemacht hast eig. schon

Hey:) also ich mache selber Leichtathletik und bei einem richtigen Wettkampf wird ein Sprung, wenn man mit zwei Beinen abspringt als ungültig erklärt. Von daher denke ich, dass die Entscheidung deines Lehrers zwar hart ist, aber okay. Aber vielleicht kannst du ja nochmal mit ihm reden?! :)

ja ist rechtens!! Dir wurde bestimmt eine andere Technik gezeigt, da mit beiden Beinen abspringen falsch ist.

Wenn es an etwas mangelt so ist das eben Mangelhaft = 5. Gerade das Abspringen ist beim Hochsprung der fundamentärste Teil.

Auch Oma Nippel macht es richtig - auch wenn der Sprung nicht gerade rekordverdächtig ist... :)

Der Sprung ist aufgrund der Technik ungültig - schwerwiegender (technischer) Fehler. Da auch der Rest nur ,,passt", ist die Entscheidung definitiv vertretbar.

das ist nunmal falsch...harte benotung aber definitiv die falsche technik

Ja. Der Lehrer sagt nicht umsonst, dass man mit einem Bein abspringen soll, wer es nicht macht, hat Pech.

Äh, ja.

Das ist wie wenn Du beim Rückenschwimmen kraulst. Am Ende der Bahn angekommen, aber falsche Technik.

"mangelhaft" trifft das recht genau.

ist hart aber fair, regeln sind nunmal regeln ;)

Was möchtest Du wissen?