hochseefischerei?

1 Antwort

Ganz einfach, die Spalte vergleicht einen Trawler, also ein Schiff für die Hochseefischerei mit Schleppnetzen und ein kleines Boot.

Der Trawler stößt viel Kraftstoff und Öl aus. Er kann sehr viele Menschen ernähren, da man durch die Schleppnetze eine hohe Kapazität an Fischen fangen kann, hohe Kapazität bedeutet zeitgleich viel Geld, also hohe Erträge, demzufolge nutzen viele Fischer diese Methode und pro Trawler sind viele Fischer von Nöten, die Masse an gefangenem Fisch zu Händeln, sprich sortieren, segmentieren, etc. Eine enorme Menge an gefangenen Fischen mindert die Kapazität der Fische in den Ozeanen -> Massenfischerei leert also unsere Ozeane, deshalb die vielen Totenköpfe, da es zu einem Leerfischen der Ozeane kommt, was auch folgen für weitere Meereslebewesen hat.

Bei dem kleinen Boot ist das Gegenteil der Fall.

-> wenig Kraftstoff und wenig Ausstoß von CO2, Öl, etc

-> Weniger Fischer, da kleine Netze und keine Massenfischerei, ernährt auch nur wenige Menschen

-> nur ein Totenkopf, da Kleinfischerei den Fischbestand nicht wesentlich dezimiert

Bilder in excel verweisen?

Ich habe in der ersten Tabelle eine Artikelnummer in Spalte A und den Produktnamen in Spalte B. Im 2. Tabellenblatt habe ich in Spalte A wieder die Artikelnummer und in Spalte B das dazugehörige Produktbild. Nun möchte ich gerne das Bild in das erste Tabellenblatt in Spalte C "sverweisen". Hat jemand eine Idee wie das geht?

...zur Frage

Excel Sverweis #NV

Hallo,

folgende Situation;

Ich habe 2 Excel Tabellen in 2 Registerblätter einer Exceldatei. Mit dem Sverweis möchte ich nach der Artikelnummer in der zweiten Tabelle suchen lassen und mir den aktuellen Bestand in der vorgesehenen Spalte der ersten Tabelle anzeigen lassen. Im Ausgabefeld erschein jedoch immer nur #NV.

Mein Sverweis lautet: =SVERWEIS(B126;Tabelle2!A2:M660;13;FALSCH)

Kurze Übersicht : In Spalte B (Tabelle1) habe ich die Artikelnummer nach der in der 2. Tabelle gesucht werden soll. Die Matrix ist die 2. Tabelle. In Spalte 13 (Tabelle2) findet man den Bestand den ich mir in der ersten Tabelle anzeigen lassen möchte.

Hoffe, dass jemand den Fehler entdeckt und mir weiter helfen kann.

Lieben Gruß

...zur Frage

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Excel - automatisch ermitteln, wie weit eine Formel ziehen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel (2016) Tabelle, in der in Tabelle 1!Spalte A Werte stehen. Manchmal nur zehn, manchmal mehrere Hundert.
In Tabelle 2!Spalte A habe ich eine Berechnung stehen, die sich direkt auf die Zellen der ersten Tabelle bezieht.
Da sich nun die Anzahl der Rohwerte ständig ändert, muss ich bei der Berechnung die Formel jedes mal so weit nach unten ziehen wie ich Werte habe. Kann man dies umgehen, indem Excel automatisch die Anzahl der Werte in Tabelle 1!Spalte A ermittelt und in Tabelle 2!Spalte A die Berechnung automatisch so weit nach unten zieht wie nötig?

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG

Tabelle 1!Spalte A ..... Tabelle 2!Spalte A

1 ..................................=Tabelle 1!A110

2 ..................................=Tabelle 1!A210

3 ..................................=Tabelle 1!A310

4 ..................................=Tabelle 1!A410

5 ..................................=Tabelle 1!A510

6 ..................................=Tabelle 1!A610

...zur Frage

Maßstab-Sachaufgabe?

Hallo :)
Ist diese Aufgabe richtig berechnet?
Die Strecke vom ersten Schiff zum zweiten Schiff wären dann gemessen 11cm.

...zur Frage

Was ist das unter dem toten Meer?

Hallo,

unter dem toten Meer ist etwas ganz komisches.

Bild: http://snap.ashampoo.com/N9Nl0XZg

Wie heißt dieses "Meer"? Gleich obendrüber ist das tote Meer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?