Hochseeangeln, Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auch mal ein Tick weiter fahren Richtung Langeland in Dänemark! War dort auch vor 6 Jahren das erste mal! Aber die ganze Fischerei auf Dorsch und co ist ein viel schöneres Erlebnis von nem kleinen Boot aus mit Mietshaus als von nem großen Kutter.
Du bist da sein eigener Herr und machst das auf was du Bock hast! Du kannst schön auf Dorsch, Plattfische oder auch auf Meerforellen fischen. Schau mal unter HAUSUNDBOOT.DK da findest du bestimmt was! Und preislich ok. Kannst auch gerne einen Familienurlaub draus machen. Auf Langeland gibt's viel zu entdecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend schnipnecks,
ich habe mit 15 den Angelschein gemacht und an Flüssen
und Seen viele Aale, Barsche, Karpfen und Hechte gefangen. Meine erste Erfahrung in Sachen Hochseeangeln war sehr negativ (auf einem Nordsee-Kutter bei hohem Seegang; alle haben gekotzt, keiner hat etwas gefangen).
Damit war das Thema für mich erledigt..
Heute, 20 Jahre später, bin ich totaler Hochseeangelfan- vor 2 Jahren habe ich ein Guiding auf Rügen gebucht und habe erst einmal lernen müssen, dass auf See einiges anders ist, als am Land. Macht aber tierisch viel Spaß (sogar noch viel mehr Spaß, als im Süßwasser) und schwer ist es auch nicht. So kam ist darauf, meinen Blog zu starten, um meine Erfahrungen weiterzugeben und anderen zu helfen, nicht die gleichen Fehler zu machen.

Ich kann Dir nur empfehlen, mit einem Profi mal rauszugehen und Dir von ihm gute Stellen, Tipps und Tricks geben zu lassen. Kostet ein paar Euro, spart Dir aber viele Euros, Zeit und Nerven (und Niederlagen). Dann kannst Du auch sehr schnell alleine losziehen - ob mit dem Boot, Spinnrute oder Brandungsangeln.

Fangen kannst Du an Nord- und Ostsee Dorsche, Plattfische, Aale, Heringe, Makrelen, Köhler (Seelachs), .. je nach Region nicht immer alle auf einmal, aber immer mehr als nur eine Fischart.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast oer Hilfe brauchst, schreib mir gerne hier.

Beste Grüße
Philipp aka Dorsch-Guide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Touren, die ich kenne, gehen von Heiligenhafen aus. Geangelt wird meist jenseits von Fehmarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?