Hochschwanger und Verstopfung, was hilft?

10 Antworten

Hallo zusammen, ich kann allen Schwangeren mit Verstopfung nur Magnesium empfehlen. Bei Verstopfung am Besten als Magnesiumcitrat oder Magnesiumbrausetabletten. Gut wirksam ist es gegen Verstopfung, morgens auf nüchternen Magen zu trinken. Falls das nicht ausreicht, jeweils noch mittags und abends ein großes Glas Magnesiumbrause trinken. Bei stärkerem Durchfall einfach die Dosis reduzieren. Bei ausreichender Magnesiumzufuhr ist der Stuhlgang flüssig und ohne Anstrengung zu entleeren.

Probier es mal mit einer Bauchmassage

Magnesium!!! Hilft perfekt !!! Darf auch in der Schwangerschaft genommen werden. Wird unter anderem häufig zur Beruhigung der Gebährmutter und zum Verhindern von Wehen eingesetzt. Hat aber den netten Nebeneffekt, dass es weichen Stuhlgang verursacht.

das stimmt,hat meine Nichte vom Arzt verordnet bekommen, sie ist seit 16 Tagen glückliche Mutter

0

Seit 2 tagen Verstopfung. Kennt jemand ein gutes Mittel, wenn möglich ohne Chemie?

hi kennt jemand ein sehr gutes mittel gegen verstopfung und wenn geht ohne chemie. war beim arzt und apotheke und hilft alles nichts deswegen ohne chemie vielleicht danke ist dringend

...zur Frage

Was hilft bei chronischer Verstopfung (bitte Leute mit folgenden Problem antworten)?

Ich wollte wissen, wer das kennt und wirklich enorme Probleme damit hat und was ihm persönlich hilft. Welche Mittel nehmt ihr?

...zur Frage

Welches Mittel bei Toiletten Verstopfung?

Hallo liebe Leute, unser Klo ist ab und an verstopft....noch geht es halt mit dem Pömpel, dann läuft es wieder ab, aber ich würde gerne wissen, ob es ein Mittel gibt, welches hilft, dass diese vermutliche Enge im Rohr auflöst...

Im Notfall hilft ein Klemptner, ich weiß, aber vielleicht können wir da ja vorher selber noch etwas probieren...noch geht es echt einigermaßen, vermutlich aber nicht mehr lange....wer kennt ein gutes Mittel ?

...zur Frage

Ultraschallbild,Verstopfung, Schwangerschaft?

Moin, die Frage klingt vllt. etwas seltsam, aber ich finde dazu nichts im Internet. Ich habe heute einen FA Termin mit Ultraschall um zu prüfen ob ich schwanger bin. Ich leide jedoch seit gut über einer Woche an einer unangenehmen Verstopfung (was ja auch während einer SS passieren kann). Ist es möglich, dass auf dem Ultraschallbild die Verstopfung erkennbar ist, und sie den "Fötus" verdeckt?

...zur Frage

kann man EDELWEISS MILCHZUCKER währen den schwangerschaft nehmen?

meine sis ist schwanger und hat problemm mit stuhlgang. zeit 2 tagen hat sie verstopfung.

kann sie den eldelweiss milchzucker nehmen?

...zur Frage

Seit 5 Tagen Verstopfung wegen McDonald's - was tun?

Ist es schlimm, wenn ich Verstopfung hab und mir später 'nen Döner hole. Ich mag halt gutes Essen... Und Medikamente will ich nicht nehmen. Was hilft gegen Verstopfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?