Hochschulzulassungsberechtigung = Abiturzeugnis?

1 Antwort

Du kopierst es ja nicht. Du schickst das Original per Datei an die Hochschule. Ja, das musst du sogar, wenn das die Uni so will.

Bewerbung für die Uni nur mit beglaubigte Zeugnis?

Hallo liebe Community,

ich muss mich bis zum 15 juli für die Unis bewerben( habe erst am Freitag mein Abiturzeugnis bekommen) .

Nun habe ich natürlich Angst, dass vll manche Unis mich dennoch nicht annehmen und ich deshalb an 4-6 Unis eine Bewerbung schicken möchte. In den online Bewerberportalen habe ich schon alles wichtige gemacht und muss jedem nun meine Unterlagen per post zuschicken.

Natürlich habe ich nur 2 "orginal abiturzeugnisse" von meiner Schule bekommen. Darf ich mein Zeugnis daheim einfach kopieren und dann schicken oder muss ich das im Rathaus beglaubigen lassen?

Ich kenne mich da kaum aus und hoffe, dass jmd hier schon in den letzten Jahren Erfahrung gemacht hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Online Bewerbung Anlagen hochladen aber habe mehrere Zeugnisse?

Da kann man nur 1 Zeugnis hochladen habe aber 4 je 2 eine Rückseite soll ich sie im Ordner oder so verschicken oder wie?

...zur Frage

Abizeugnis kopieren

Hey, ich muss für meine Unibewerbung mein Abiturzeugnis kopieren und versenden.

  1. Muss ich das schwarz-weiss oder mit Farbe kopieren (wegen den blauen Stempeln)
  2. Muss ich jede einzelne Seite kopieren und die 5 einzelnen (!) Kopien verschicken?
...zur Frage

Wie kopiere ich mein Abiturzeugnis?

Da ich die Kopien des Zeugnisses bald beglaubigen lassen möchte, frage ich mich nun, wie ich mein 4-seitiges Zeugnis kopieren soll. Unsere Sekretärin schlug A3 vor. Sicherlich meint sie dann für eine Kopie 2 A3-Seiten, oder? Wie würdet ihr das Zeugnis kopieren? Hat jemand von euch Erfahrung darin?

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?