Hochschulzeugnis noch anerkennen lassen?

2 Antworten

Nein, das Abitur ist bundesweit gültig. Anders sähe es vielleicht mit einer Fachhochschulreife aus, aber mit dem Abi gibt es da normalerweise kein Problem.

Ist Deutschland wirklich soooo groß ?

Abiturzeugnis anerkennen lassen oder beglaubigen lassen?

Ich möchte gerne mich für ein Studium an einer Hochschule in Berlin bewerben. Ich habe mein Abitur im Land Brandenburg ( in Oranienburg ) erworben. Daher stellt sich mir die Frage, ob mein Zeugnis anerkennen werden muss oder ob es reicht, mein Zeugnis beglaubigen zu lassen und wo ich es anerkennen bzw. beglaubigen lassen soll.

Dankeschön im vorraus. :)

...zur Frage

Handelsfachwirt bestanden, Abitur anerkennen lassen?

Kann ich , nach meinen bestandenen Handelsfachwirt , mein Abitur anerkennen lassen ? Oder ist mein Handelsfachwirt gleichzusetzen mit Abitur?

...zur Frage

komplette Fachhochschulreife ab wann gültig?

Hallo ich habe den theoretischen Teil meiner Hochschulreife (Höhere Handelsschule) im juni 2013 absolviert.

Das kaufmännische Praktikum im Dezember 2014.

Nun drei Jahre Später also jetzt im Jahr 2017 möchte ich es anerkennen lassen, damit ich die komplette Hochschulreife inklusive Hochschulzugang erhalte.

Ab wann ist mein Hochschulzugang gültig? ab dem jahr 2017 oder als ich den praktischen Teil in 2014 erbracht habe? Was wird auf dem Zeugnis stehen?

ich hoffe es war verstädnlich... Mfg und danke im voraus für die beantwortung der Fragen!!! :)

...zur Frage

In welchem Bundesland liegt die Burg Eltz: Hessen oder NRW?

Hey!

Ich lerne gerade berühmte Bauwerke in Deutschland.

Ich präge mir dazu ein: Bauwerk, Stadt, Bundesland.

Bei der Burg Eltz ist mir nicht klar, ob sie noch in NRW, oder schon in Hessen liegt.

Auf map.de kann man sich auch keine Bundesländergrenzen anzeigen lassen.

Wer weiß, in welchem Bundesland die Burg Eltz liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?