Hochschulwechsel von normalem Studium zum dualen Studium möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. Ich bin selbst dualer Student & da wird ja in aller Regel kein reines BWL-Studium absolviert, sondern in Kombination mit einem Fachgebiet (z.B. Bank, Industrie, Handel).

Und wenn du jetzt dein Grundstudium in BWL abschließt, kannst du es eigentlich auch gleich versuchen dich bei dem Unternehmen zu bewerben, für das du dein duales Studium angefangen hättest. Kann zwar sein, dass deine Chancen dann geringer sind, muss es aber nicht.

Der Studiengang wird gerade neu gegründet im meinem Heimatlandkreis. Er ist ausgerichtet auf die hier ansässigen Unternehmen. Wäre deshalb und auch wegen der Kostenlage viel besser, wenn es den zu meinem Studienbeginn schon gegeben hätte, hätte ich mich gleich dort eingeschrieben. 

Außerdem bin ich mit der jetzigen Situation an meiner FH und dem Studienort an sich eh nicht zufrieden. 

0

Was möchtest Du wissen?