hochschulstart.de keine Einzelnoten!?

1 Antwort

Es kommt darauf an. Ich selber habe Chemie studiert. Die wollten damals dann die Noten Mathe, Chemie und die zweite Naturwissenschaft haben. Und dann müssten wir einen Eistellungstest schreiben in dem diese Noten mit eingegangen sind. Es kann gut sein, das sie diese noch haben wollen. Auf meinem Abschlusszeugnis waren die Noten der letzten vier Semester drauf... und die nächste Frage ist, ob jedes Bundesland dein Abitur anerkennt. Ich kenne so etwas wie bei dir leider nicht. Aber du wirst schon Bescheid bekommen oder du schreibst einmal die Studienberatung der Universitäten an und fragst da nach.

Chancen Medizinstudienplatz Abibestenquote?

Hallo!

Jetzt gerade werden ja die übermittelten Daten über hochschulstart.de ausgewertet, trotzdem bin ich mir recht unsicher, wie es mit meinen Chancen auf einen Studienplatz über die Abibestenquote aussieht.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur in Bremen mit einer DN von 1,0 bestanden, allerdings ein relativ 'schlechtes' 1,0 mit 829 Punkten. Insegsamt haben in Bremen dieses Jahr ca. 60 Abiturienten ihr Abitur mit 1,0 bestanden. Das Auswahlverfahren über die Abiturbestenquote habe ich verstanden, allerdings weiß ich nicht, wie hoch meine Chancen stehen, direkt über diese Quote und ohne das AdH Verfahren der Hochschulen in Hannover an der MHH angenommen zu werden.

Kann mir jemand weiter helfen? :)

Lieben Gruß!

...zur Frage

Numerus Clausus für Pharmazie an der Uni Bonn?

Ich erkundige mich zur Zeit nach einem Studium nach meinem Abitur ( 2018 ) und bin auf den Studiengang Pharmazie gestoßen. Mir wurde gesagt, dass die Plätze hierbei zentral von hochschulstart.de vergeben werden. Es soll angeblich auch einen Landes-NC geben der in NRW bei 1,3 oder 1,4 liegt. Die Uni Bonn hat aber einen NC von 1,9 .

Kann mir einer erklären wie das System der Studienplatzvergabe bei einem Pharmaziestudium funktioniert und wie der NC von 1,9 zu Stande kommt wenn es gilt den Landes-NC zu erreichen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium, benötige ich wirklich die letzten 3 Zeugnisse?

Hallo :) Ich mache dieses Jahr mein Abitur und möchte mich anschließend für ein Duales Studium bewerben (für 2016). Nun stellt sich mir die Frage, ob es ausreichend ist, wenn ich zu den Bewerbungsunterlagen lediglich mein Abitur Zeugnis beifüge. Ein Klassenkamerad meinte, man solle die letzten 3 Zeugnisse beilegen. Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

ADH MEDIZIN?

Hi Leute, mein Name ist Gerrit und ich habe eine wichtige und zeitlich dringende Frage. Ich habe im Sommer diesen Jahres mein Abitur mit 2,2 relativ schlecht über die Bühne gebracht. Nun habe ich mich für das Wintersemester 2015/2016 für Medizin beworben. Das lief für mich auf eine Bewerbung zum ADH in Gießen, Greifswald, Ulm, Würzburg, Düsseldorf und Jena hinaus. Jetzt habe ich vor 2 Tagen für 5 dieser Hochschulen (Alle bis auf Jena) einen Bescheid im Vorauswahlverfahren erhalten. Nun habe ich keine Ahnung wie das abläuft und wann ich mit eventuellen Auswahlgesprächen oder Motivationsschreiben reagieren muss. Das wurde alle über die Website hochschulstart.de geregelt.

Zeitnahe Hilfe wäre echt super Liebe Grüße Gerrit

...zur Frage

Abitur Zeugnisse wie sieht das aus?

Hi,kommen auf Abitur Zeugnisse nur die Prüfungesfächer rauf ?

...zur Frage

Keinen Ablehnungsbescheid von Hochschulstart?

Hallo ich habe mich bei Hochschulstart für das Fach Zahnmedizin beworben. Erst den Online Antrag ausgefüllt und dann den schriftlichen Teil mit einer beglaubigten Zeugniskopie eingesendet, wodurch mir dann auch das Kontrollblatt angezeigt wurde.

Auf der Startseite meines Profils steht:

Folgendes Kontrollblatt liegt vor:        

Kontrollblatt Lfd.-Nr. 1 Kontrollblatt anzeigen

 

Folgender Antrag kann erneut gedruckt werden:

Antrag drucken

Auf der Seite der Terminübersicht (https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=53) steht, dass heute am 13.02 die Ablehnungsbescheide bereitgestellt werden.

Wenn ich bei meinem Profil auf Bescheide gehe steht dort aber nur:

Folgende Bescheide für das Sommersemester 2018 liegen vor:        

Es liegt kein Bescheid vor.

Ich hatte bei der ersten Anmeldung angegeben, dass ich die Bescheide auch per Post bekommen möchte.

Dort stand dann:

Zum Abschluss der Antragstellung haben Sie die Wahl zwischen dem ausschließlich elektronischen Bescheid und dem zusätzlichen Versand der Bescheide mit der Post. Wünschen Sie auch den schriftlichen Bescheid, so ist nur dieser rechtsverbindlich. 

D.h. ich müsste ja auch online den Ablehnungsbescheid bekommen

Habe ich vielleicht etwas in meiner Bewerbung falsch gemacht und meine Bewerbung wurde garnicht erst bearbeitet oder werden die Bescheide erst über den Tag hinweg sowie in den kommenden Tagen verteilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?