Hochschulen in essen oder Umgebung wo mann Sozialtherapie studieren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sozialtherapie ist meines Wissens kein eigener Studiengang in Deutschland, weder an Universitäten noch an Fachhochschulen. Ich denke, der Studiengang der dem am nächsten kommt, ist soziale Arbeit.

Wo du diesem oder ähnliche Studiengänge in Deutschland und auch in NRW studieren kannst, kannst du hier herausfinden:

http://studiengaenge.zeit.de/

Ich möchte dir aber dringend raten, dir den Abbruch gut zu überlegen, bevor du mit dem gleichen zeitlichen Aufwand eine weniger umfassende Hochschulzugangsberechtigung anstrebst (Fachhochschulreife statt Allgemeine Hochschulreife).

Informiere dich vorher also auch unbedingt über die Zugangsvoraussetzungen für deine Wunschstudiengänge bei konkreten Universitäten und Fachhochschulen - und wie genau der behördliche Weg abläuft, um nach dem Schulabgang alle Voraussetzungen für die Fachhochschulreife zu erhalten.

Nichts wäre blöder, als wenn du nachher feststellen würdest, dass du nur ein Jahr zu früh abgesprungen bist.

Wie auch immer du dich aber entscheidest: Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wat willste denn mit dem Studium mal fürn Job machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?