Hochschule Pforzheim - Bereich Gestaltung?

1 Antwort

Hi, da hast du dir wirklich eine der besten Hochschulen in diesem Bereich ausgesucht. Ich studiere dort Transportationdesign und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Stadt ist nicht mein Fall aber der Studiengang ist schon korrekt. Das wichtigste ist für dich eine Mappe anzufertigen, in der du zeigst, dass du talentiert bist. Ich habe damals ziemlich gut zeichnen können, aber es schien mir nicht gut genug für die Aufnahmeprüfung zu sein. Damals entschloss ich mich einen Mappenkurs für Transportationdesign zu machen. Den habe ich dann in NRW beim www.mappenvorbereitungskurs.de gemacht. Auch wenn du dich an anderen Hochschulen bewerben solltest, eine bessere Mappenvorbereitung wirst du nicht finden. Hast du schon etwas gezeichnet?

Ich habe immer viel gezeichnet, immer Autos. Seit 1 Jahr nicht mehr, aber wenn ich wieder anfange komme ich bestimmt sehr schnell wieder rein. Sollte ich für die Mappe einfach nur Autos zeichnen? Aus unterschiedlichen Perspektiven?

0

Kunsthochschule, vorraussetzungen und Ergebnisse?

Hallo,

mein Berufsschullehrer ist ein sehr begabter Zeichner, genau wie ich. Er sagte mir, ich soll mir doch mal überlegen, auf eine kunsthochschule zu gehen. Ohne mich jetzt selbst groß zu loben, ich zeichne wirklich sehr gut, jedoch hab ich eigentlich keine ahnung was die vorraussetzungen für solch eine hochschule ist, und was die ergebnisse sind, also was kann ich danach machen? Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen? Ich würde mich sehr freuen, danke!

...zur Frage

Kann ich mit einer Fachhochschulrefie im Bereich Gestaltung (Fachabi) in der Türkei studieren?

Welche vorraussetzungen muss ich erfüllen um in der Türkei zu studieren zu können ? kennt sic da jmd aus ?

...zur Frage

Anwalt/in Jugendstrafrecht (Jura studium/Vorraussetzungen/Möglichkeiten)

Hallo!

ich überlege schon einige zeit was ich denn als beruf gerne mal machen würde und habe in letzter zeit öfter festgestellt das mich der Beruf als Anwalt/in im Bereich Jugendstrafrecht sehr Interessiert. Ich wollte hier mal fragen, was man für Vorraussetzungen braucht um Jura zu studieren und ob man das Bereichsbezogen (in meinem fall Jugendstrafrecht) studiert oder ob man ein allgemeines Jura Studium macht und später dann sich auf einen Bereich spezialisiert. (Tut mir leid wenn ich hier Mist labere, wollte mich mal darüber informieren wie man in dem Bereich tätig werden könnte) Über allerhand Informationen oder ähnliches würde ich mich freuen^^

...zur Frage

ILS Geprüfter Grafikdesigner, was ist das?

Hey, hätte mal eine Frage zu einem Bereich den ich beim ILS gesehen hatte und mich echt interessiert aber ich nicht genau weiß was das bringt. Also meine Frage bringt mir das http://www.ils.de/fernkurse/kreativitaet-medien/gestaltung/grafik-designer-pc/ beruflich was oder dient das eher dazu etwas dazu zu lernen?? Danke schonmal MFG

...zur Frage

Also ich würde sehr gerne Auto-Designer werden...

... seit Kindesalter träumte ich davon Autodesigner zu werden .

jetzt bin ich ein 2er Schüler an einer guten Realschule der neunten Klasse und bin sehr Talentiert was das zeichnen von Autos angeht und wir haben hier eine sehr schöne Hochschule die Transportation Design untterichtet siehe Link (http://www.hs-pforzheim.de/De-de/Gestaltung/Master/Transportation-Design/Seiten/Inhaltseite.aspx) von dort stammt auch das Desing zum BMW I8

  1. Würde ich es mit meinen Allgemeinwissen (Mathe,Deutsch.....) bis zur Hochschule schaffen ??

2.Ich beschäftige mich sehr viel mit 3D programmen wie Autodesk Maya da solche auch in der hochschule benutzt werden reicht dass aus ??

3.Wie viel Zeit würde dass insgesamt in anspruch nehmen nachdem ich mein Abitur nachgeholt habe ??

  1. Welche Fähigkeiten oder Talente brauch ich noch dafür ??

Danke in voraus an die antwortenden !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?