hochschule oder Lehre mit Matura?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das potential, mit abitur oder matura und studium eine bessere, bzw. besser bezahlte karriere hinzulegen ist wesentlich höher als mit der "einfachen" berufsausbildung. in führungspositionen gibt es so gut wie keine menschen ohne akademische ausbildung

Lehre mit Matura (auf Deutsch Abitur) ! Glücksache. Wer oder was bist Du denn dann schon? Gut, solltest Du die Lehre abschliessen hast Du eine Berufsausbildung und kannst auch hier im Rahmen verschiedene Richtungen einschlagen. Aber: Was für Ziele hast Du denn? Hast Du überhaupt welche? Auch mit Hochschulabschluss bist Du noch nicht mehr, hast vielleicht je nach Abschluss bessere Aussichten weiter zu machen.....aber was? Das musst Du schon selbst entscheiden. Gruss aus Hollabrunn!

Was dir besser liegt.

Der eine lernt besser - der andere steigt direkt in das Berufsleben ein.

Was möchtest Du wissen?