Hochschule Hof oder Coburg?

1 Antwort

Die erstgenannten Kriterien scheinen wenig mit der Wahl einer guten Universität/Hochschule/Studien Ort zu tun zu haben.
Mein Ratschlag geht dahin die auf inhaltlicher Ebene besten Universitäten/Hochschulen zu vergleichen und hier schlicht und ergreifend bei dem besten Institutionen im Lande zu beginnen.

RWTH Aachen wäre eine solche Empfehlung.

wie wichtig ist der ruf der uni/hochschule für die job aussichten?

hallo leute, ich studiere maschinenbau in aachen jedoch fällt mir das studium leider viel schwerer als ich es zunächst erwartet hatte. ich überlege mir daher an die th köln oder nach gummersbach zu wechseln. da ich aus köln komme und auch einige freunde habe die maschinenbau in köln studieren, kann ich auch wirklich sagen das ihr stoff westlich einfacher ist als das was wir hier an der rwth machen. ich frage mich jedoch ob es für meinen zukünftigen arbeitgeber wirklich so wichtig ist wo ich absolviert habe?

weis da einer villeicht mehr drüber oder hat sogar selbst erfarungen gemacht? ist es dennoch möglich mit einer abschluss an einer fh oder th in ein eher ansprussvolles unternehmen zu kommen Daimler, Bayer, BMW und wie sieht es mit auslandchancen aus?

es tut mir wiklich leid das sich der text schwer lesen lässt :(

...zur Frage

Anfahrtskosten von der Steuer absetzen im dualen Studium (Pendlerpauschale, Dienstreisepauschale)?

Hey wollte mich mal kurz erkundigen...

und zwar wie wird das mit den dualen Studenten gehandelt im Bezug auf die Anfahrtskosten zur Hochschule bzw. zum dualen Studienpartner (Ausbilder) ?

Ich habe es so verstanden, dass die Strecke zur Hochschule mit 30 Ct/Km (nur Hinweg bzw. eine Fahrt) gerechnet wird und zum Betrieb doppelt also Hin und Rückweg mit je 30 Ct/Km.
Wie ist das dann eigentlich.... so viel Geld verfahre ich ja gar nicht. Würde ich reell mehr Geld wieder bekommen ?!

Meine nächste Frage: Worauf muss man da achten ? Letztendlich die Benzinkosten mit den Rechnungen vom Tanken in der Steuererklärung nachweisen und die gefahrenen Kilometer bzw. Strecken benennen ? Geht das auch wenn prinzipiell eine Zugverbindung für die Strecken besteht ?

Musste sowas bisher nicht machen, muss mich aber informieren, sofern ich einen Studienplatz bekäme, wäre das wichtig.

...zur Frage

Kirchliche Hochschule?

Wo genau ist der Unterschied zwischen kirchlicher und staatlicher Hochschule ?

Dürfen nur Christen sich an einer korchlischen Hochschule bewerben?

Und warum gibt es kirchlische Hochschulen ? Hat dies einen Einfluss auf das spätere Berufsleben ?

...zur Frage

Erfahrungen Hochschule Macromedia?

Die Hochschule Macromedia äußert sich in der Website ja recht qualifiziert. Aber kann man dem Glauben schenken? Ist das wirklich eine gute Hochschule um zum Beispiel 3d Animation zu studieren?

Vielen Dank für Erfahrungen

...zur Frage

Elektrotechnik oder Maschinenbau -Studium?

Hi, ich studiere momentan Elektro-Informationstechnik 1.Semester...selbstverständlich sind es erstmal nur Grundlagen welche ich auch (nicht immer auf Anhieb) verstehe und damit arbeiten kann. Jedoch merk ich das ich nicht wirklich Interesse daran hab.

Also steht ein Wechsel bevor und zwar rüber zum Maschinenbau.

Die Frage ist nun : ist Maschinenbau Studium schwerer als Elektro-Studium? Hab gehört Elektro-Studium wird später anspruchsvoller in Bezug auf Mathematik da die Dinge abstrakter werden... Ich weiß das beide gute Berufsperspektiven bieten,weshalb ich mir weniger Sorgen mache. Wenn ich wechsle, soll ich eine Universität nehmen oder FH? wen ja welche (NRW) ?

...zur Frage

Wie hoch ist das Einstiegsgehalt Maschinenbauingenieur DHBW/FH/Uni (Bachelor)?

Hallo Liebe gutefrage Community,

ich bin derzeitig DHBW Student und studiere Maschinenbau im 6.Semester. Bin im September fertig mit dem Studium und wollte mal fragen wie denn die Einstiegsgehälter bei DHBW/FH/Uni Maschinenbau (B. Eng.) Absolventen sind. Hierfür würde ich gerne einpaar Infos haben, damit ich weiß was ich verlangen kann.

Freue mich über jede Antwort :-).

Wo habt ihr studiert? (DHBW/FH/Uni)

Wie war euer Notenschnitt? Wie groß ist das Unternehmen (klein (0-200)/mittel (200-1000)/groß (1000+))?

Wie viele Stunden arbeitet ihr pro Woche?

Wie viele Urlaubstage habt ihr?

Bekommt ihr Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Wie hoch ist euer Lohn pro Monat?

(Für DHBW Studenten) Wurden die drei Jahre Studium als Berufserfahrung anerkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?