Hochschulabschluss: Freunde zum Essen einladen - wer zahlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal auf die Idee gekommen, die Party "aus eigener Kraft" zu schmeißen, vielleicht noch mit einem Kumpel zusammen?

Eine Suppe - serbische Bohnensuppe z.B. - oder Spaghetti Bolognese und ein paar Salate, Obstsalat zum Dessert und die Eingeladenen bitten, für die Getränke zu sorgen.

Im "echten" Leben braucht man Ideen, die man über den Hochschulabschluss hinaus selbst entwickeln muss. Gratulation übrigens .... :-)

39

Herzlichen Dank für das Sternchen - das mich besonders freut, da meine Antwort ja durchaus auch "kritische Untertöne" beinhaltete.....

Da ich das Sternchen "gewonnen" habe, muss die Party wohl ein Erfolg gewesen sein.

Alle guten Wünsche für deine Zukunft!!

0

Natürlich lädst DU ein. Schließlich ist es DEIN Abschluss. Resteraunt, Bowling oder sowas ist immer gut ja.

Wenn ihr alle gemeinsam fertig geworden seid, dann könnt ihr ja ein Essen zusammenschmeissen....dann wirds günstiger, weil man durch mehrere teilt :-)

Viel Erfolg

Freunde zum Essen einladen - wer zahlt?

Der, der einlädt zahlt natürlich.

wer lädt wen ein (Geburtstag - Essen gehen)?

Mein Freund hat bald geburtstag,würde ihn gern zum Essen einladen. Jedoch hab ich es auch schon anders erlebt,bei m.exfreund der an seinem Geb. mich eingeladen hat... was ist denn üblich???Geht es dabei ums Geschlecht?

...zur Frage

was isst man in einem feinen restaurant?

hallo ich wurde morgen zum essen eingeladen in einem feinen restaurant und weiß nicht was ich essen soll. ich denke nicht das es dort schnitzel mit pommes gibt. was isst man so üblich in einem feinen restaurant? ich rede nicht von einer normalen gaststätte sondern von einem sehr noblen restaurant. rumpsteak oder fisch ist nicht so meins. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Firmenessen muss ich bezahlen ?

Das ist mein erstes Firmenessen ist es üblich das jeder seinen Betrag zahlt oder werde ich komplett eingeladen?

...zur Frage

Geburtstag - essen gehen - wer zahlt?

Hallo,

ein Freund von mir hat übermorgen Geburtstag und wollte mal was mit uns (seinen Freunden, 7 Leute) essen gehen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich im Restaurant meine Rechnung selber zahlen muss oder ob das Geburtstagsfreund für alle zahlt. Er hat uns ja eigentlich nicht richtig eingeladen, sondern wollte "nur mal was mit uns unternehmen".

Danke für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Kann ich meine Bankbetreuerin auf Essen einladen?

Ich stehe auf meine Bankberaterin. Ich finde Sie sehr sexy.

Kann ich Sie mal auf Essen einladen, wenn ja wie?

Muss sie das annehmen. Was wenn nicht, soll ich mit Kündigung meiner Bankprodukte Druck ausüben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?