Hochsaison für spinnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im September haben wir bei uns immer sehr viele Kreuzspinnen und eine von denen ist immer richtig riesig und fett. Meine ganze Familie und ich bestaunen diese Exemplare jedes Mal und passen auf, dass ihr Netz nicht kaputtgeht, weil wir sie so toll finden (momentan hat sie eins über der Haustür, das ist ein bisschen doof platziert).

Es handelt sich dabei um ausgewachsene Weibchen, die bald Eier legen. Die Babies schlüpfen dann erst im Frühjahr.

Die Spinnen, die du in der Wohnung vorfindest, sind wahrscheinlich männliche Winkelspinnen oder Glattbauchspinnen. Diese sind aber völlig harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, August, vor allem September, Oktober - da gehts richtig rund mit den Schätzchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?