Hochromantisch mit Bindungsangst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum glaubst du Bindungsangst zu haben, nur weil es beim ersten Mal nicht gleich "klick" gemacht hat bei dir? Er wird halt einfach nicht der Richtige gewesen sein. Nur weil du mit ihm befreundet bist, heißt das ja noch lange nicht, dass du dich auch in ihn verlieben musst.

Hab keine Angst. Wenn der oder die Richtige kommt, dann wird es für dich keine Frage mehr sein, ob du dich verlieben kannst oder nicht. Du wirst verliebt sein, noch ehe dir klar ist, was da überhaupt passiert. 

Dass ich Bindungsangst habe, hat sich für mich nur in dieser Situation offenbart. Es hat noch einige Gründe mehr, als den oben aufgezeigten.

OSS

0

Ich würde vorschlagen, weniger in der virtuellen Welt Zeit zu verbringen und mehr in der realen Welt leben: Das geht heute ganz einfach: Schmeißen Sie dazu einfach ihren Laptop, ihren Fernseher und ihr Handy in die Mülltonne und verschenken den Rest an Unbekannte.

Dann werden Sie kein Problem mehr haben, in der virtuellen Welt fest zu stecken. "Erfolg garantiert!(?)"

Ich bin verwirrt

OSS

0
@OSophieS

Okay, ich beschreibe es ganz einfach: nimm das Handy/Fernseher/Laptop in die Hand und lass es in die Mülltonne fallen. Fertig! War doch nicht so schwer, oder?

0
@OSophieS

Dann meinst du jetzt wieder bei der Bindungsangst? Dafür gibt es einige Gründe: Es geht dir zu schnell, du möchtest ungern deinen Tagesablauf ändern (Gewohnheitstier), du hast Angst bei "Was wäre wenn .."

Wenn du mal verliebt bist, merkst du's bei einem Kribbeln im Bauch, versuchst immer unentdeckt einen Jungen zu beobachten, guckst ihn gerne an.

Bei dir wäre's  am Besten, wenn alles langsamer beginnt, wegen deiner Bindungsangst.

1

Hier würde ich aber eine Bindungsangst eher etwas weiter hinten anstellen. Wie schaut es denn aus, wenn es nicht um Liebe geht? Also vielleicht mit anderen Mädchen oder mit Jungs, von denen du sowieso nichts willst? Kannst du denn Kontakte halten? (Man könnte meinen, dass ich selbst sowas wie eine Bindungsangst habe, daher frage ich nach)

Hallo!

Nein, kann ich nicht. Früher oder später vergraule ich alle, bzw. breche ohne mir ersichtlichen Grund selbst den Kontakt ab.

Ich habe Bindungsangst. Mir ist das sehr wohl bewusst.

OSS

1
@OSophieS

Da würde ich sehr gerne noch näher drauf eingehen bin aber gerade unterwegs. Hoffe du kannst etwas watten...

0

Was möchtest Du wissen?