Hochprozentiges unter Minderjährigen auf einer Privatparty

3 Antworten

Also erst mal anklagen tut die Staatsanwaltschaft und nicht die Polizei. Aber das nur nebenbei. Grundsätzlich kann die Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt (oder Eltern) aufnehmen. Aber grundsätzlich gilt, was sich nicht beweisen lässt, kann man auch nicht ahnden. Daher sehe ich in dem von Dir geschilderten Fall keine großen Ansatzpunkte für eine Anzeige oder Ahndung. Aber der Alkohol kann sichergestellt werden und ggf. auch eingezogen werden. Außerdem kann die Polizei Mitteilungen an z. B. das Jugendamt über die Feststellungen machen.

Die Eltern bekommen richtig Ärger. Sie hätten aufpassen müssen. Außerdem hat es ab 22 Uhr leise zu sein.

irgendwer hat ja den alc gekauft ??wer denn ??

Rechtslage Abschlussfeier Alkohol

Hallo, ich bin 16 Jahre und habe gerade meinen Abschluss gemacht. Meine Klasse möchte eine Feier in einem gemieteten Raum veranstalten. Den Raum hat allerdings eine ebenfalls 16-jährige gemietet. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir Cocktails machen mit Malibu, Vodka... Da wir aber alle Minderjährig sind (16 oder 17) sind wir uns nicht sicher ob wir das machen sollen. Was könnte im schlimmsten Fall rechtlich passieren wenn wir mit dem Alkohol erwischt werden sollten? Wer haftet wenn was passiert? Was ist die Strafe für Personen die hochprozentigen Alkohol an Minderjährige abgeben? Was würdet ihr machen? könnte mir etwas rechtlich passieren wenn ich in dem Raum bin und 3 Flaschen hochprozentiger Alkohol rumstehen ich aber nichts davon getrunken habe und die Polizei kommt?

Vielen Dank für eure Antworten (bin auch dankbar über Gesetzestexte)

...zur Frage

Was passiert, wenn man von der Polizei mit hochprozentigen Alkohol erwischt wird?

Hi, ich wollte fragen was passiert wenn man mit 16 von der polizei erwischt wird und der hochpro mitgenommen wird. Wenn die polizei sagt die eltern müssen den abholen was passiert wenn sie das nicht machen?

...zur Frage

hochprozentiger alkohol- was kaufen für party?

Kennt jemand hier hochprozentigen alkohol der gut für partys geeignet ist ? So etwas wie Vodka oder Jägermeister ?

...zur Frage

Was darf die Polizei, was darf sie nicht-Alkohol-Kontrollen?

Hallo, Zurzeit sind ja die ganzen Faschingsumzüge, Da ich noch nicht 16 bin darf ich ja eigentlich kein Alkohol trinken, trotzdem nehm ich immer was mit, aber jetzt zur frage wenn die Polizei sieht das ich aus einer normalen flasche etwas trinke, dürfen sich mich darauf ansprechen und ein Alkoholtest durchführen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Brennspiritus oder hochprozentiger Alkohol, wo bekomm ich sowas?

Frage steht oben. Suche hochprozentigen Alkohol ab 70%.

...zur Frage

WWas passiert wenn eine Fisch minderjährigen Alkohol verkauft?

Ich wollte einfach mal wissen was auf eine dich zukommt wenn sie erwischt werden wie sie minderjährigen hochprozentigen Alkohol verkaufen,dass passiert nicht nur ab und zu sondern den ganzen abend an jeder bar. Würde mich über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?