Hochprozentiges in der Öffentlichkeit trinken?

1 Antwort

Sollte ein 18-jähriger einem 16-jährigen hochprozentigen Alkohol geben, macht sich der 18-jährige strafbar. Das gleiche gilt für die Person, die den 15-jährigen Alkohol anbietet. Der Konsum wird wahrscheinlich keine weiteren Folgen haben, bis auf dass eure Eltern informiert werden und der Alkohol vernichtet wird. 

3

Das heißt ich mach mich nur strafbar wenn von Getränke die ich gekauft habe eine 15 jährige trinkt ?

0
15
@Simon0511

Warte ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Laut Jugendschutzgesetz darfst du denen das nicht weitergeben, kannst aber erst ab 18 dafür bestraft werden. Etwas widersinnig aber in dem Fall zu deinen Gunsten. 

0
3
@Jawafred14

Was bedeutet das solange ich noch nicht 18 bin werde ich nicht bestraft das heißt ich kann auch in Zukunft entspannt für den Alk sorgen ?

0
15
@Simon0511

Ja, sollte dein Verkäufer nicht angezeigt werden, kannst du das machen. Gemäß §9 JuSchG dürfen Jugendliche ab 16 Jahren alkoholische Getränke erwerben, die keinen Branntwein enthalten. Theoretisch dürfte ein  17-jähriger entsprechende alkoholische Getränke also erwerben, sie aber nicht an die 15-jährigen abgeben. Dummerweise regelt der § 28 Abs. 4 eindeutig, dass für den Verstoß gegen diese Vorschrift erst Personen ab 18 Jahren bestraft werden können. Die Geldbuße hierfür kann bis zu 50.000€ betragen.

0
3
@Jawafred14

Ok sehr gut und machen wir uns in irgendeiner Art strafbar wenn wir uns besoffen in der Öffentlichkeit bewegen ?

0

Welche Folgen hat, wenn ein 11 Jähriger Alkohol Trinkt?

Hi Leute,

Ich habe letztens herausgefunden dass ein 11 Jähriger und zwei 12 Jährige Alkohol Trinken.Aber nicht wenig!Sie trinken Wodka,Sekt,Bier,Hugo und mischen alles mit einem Energy-Drink.Zitat:„Weil man den Alkohol dann garnicht schmeckt“

Sie haben so lange getrunken,bis sie richtig besorgen waren und haben auch dann als sie besoffen waren geraucht.

Meine Frage ist: Was kann der Alkohol in einem so jungen Alter anrichten und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Welche strafe gibt es beim trinken und rauchen mit 14?

Hey also ich bin 14 Jahre alt und freunde und ich gehen meist regelmäßig bisschen feiern und spaß haben. Es sind ab 14 bis ca 20 Jährige vorort. Ja ich weis man kann auch ohne alkohol spaß haben aber trotzdem trinken wir was aber naja zu meiner eigentlichen frage. Was würde passieren wenn die polizei käme und die unter 16 also 14 und 15 jährige alkohol konsumiert haben, also Bier Wodka, Jäger etc. Auserdem rauchen manche auch und würden wir auch bestraft werden wenn unter 18 Jährige rauchen? Wir sind dort an einem bauwagen der freunden gehört aber der auf privatgrund steht also der platz gehört einem vater von uns.

Bitte ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

dürfen 15 jährige trinken?

Hi, Ich möchte meinen Geburtstag in einem Restaurant namens okinii feiern(werde endlich 16 -). Ich wollte 5 Leute einladen, aber dabei ist mir aufgefallen, dass 1 Freundin noch 15 ist und erst im November 16 wird. Da ich dort aber auch was zu trinken bestellen wollte dürfte sie dann mittrinken? Und wenn eine 18 jährige Freundin den Alkohol bestellen würde (zb Wodka), dürfte ich und der Rest da wir erst 16 sind die bestellte Flasche trinken? Würden wir am Ende Ärger bekommen vom Personal?

...zur Frage

Wie viel Wodka kann ungefähr ein männlicher 16 Jähriger trinken der 65kg wiegt, aber noch nie getrunken hat?

...zur Frage

Krankenwagen wegen Betrunkenen auf Party?

Hi, Ich weiß, ich habe jetzt schon mehrere fragen zu dem Thema gestellt, aber es beschäftigt mich grade so. Ich habe eben schon gesagt, dass ich gestern Abend auf einer Party war, und ein Freund von mir (16) so viel Wodka pur getrunken hat, dass er nicht mehr ansprechbar und nur noch am übergeben war. Die meisten haben mir empfohlen, bei so etwas auf jeden fall immer den Krankenwagen zu holen. Jetzt würde mich mal interessieren, wie die rechtliche Lage wäre, bei so etwas? Auf der Party waren alle zwischen 15-17, aber wir hatten auch hatte Getränken, Wodka, Tequila etc. Und es waren eben auch 15 jährige da, die theoretisch hätten gar nichts trinken dürfen. Wenn wir jetzt wegen besagten Freund den Krankenwagen geholt hätten, wäre dann auch die Polizei mitgekommen? Und was wäre dann passiert? Anzeigen- und wenn ja, für wen? Die Eltern meiner Freundin, bei der die Party war, waren auch gar nicht da, zählt das dann als unterlassenen Aufsichtspflicht? Und ja, ich weiß, dass ein Menschenleben über dem allem steht, und wenn es schlimmer geworden wäre hätten wir selbstverständlich den Krankenwagen geholt, aber mich würde eben mal die rechtliche Lage interessieren, Danke für Antworten! LG

...zur Frage

Sollte man Jägermeister und Vodka nicht am selben tag trinken?

Hallo community,

ich gehe bald wieder trinken und es stehg Vodka und Jägermeister zur verfügung.

Ich habe mal gehört das man zwei verschiedene Alkohol arten nichg mischen sollte ,da man sich am nächsten tag schlechter fühlt.

Stimmt das ?

Ich würde gerne bisschen jägermeister mal probiert haben.Ist es dann schlimm wenn ich danach Wodka trinken würde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?