Hochprozentiges Aloe vera Gel gegen rote Flecken nacg Pickeln?

3 Antworten

Ich habe letztes Jahr in Thailand ein Bio-Aloevera-Gurken-Gel gekauft. Das war zwar was teurer, wirkt aber wahre Wunder bei der Regeneration. Mein Mann bekommt im Sommer oft Ausschlag an den Unterarmen, der mit dem Gel binnen wenigen Tagen wieder weggeht. Ich nehme es gegen Augenringe. Außerdem hilft es gut, wenn Herpes am abklingen ist (nicht wenn er noch frisch ist, dann lieber Silicea). Könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Problem auch hilft. Wichtig ist aber zu wissen, dass gute Aloe Vera Gels recht teuer sind und keine lange Haltbarkeit haben.

Also ich habe nur davon gehört, dass Aloe- Vera ein gutes Bleichmittel ist :) Ansonsten empfehle ich dir diese Seiten: http://www.wikihow.com/Get-Healthy,-Glowing-Skin-(Men)

@niallbieber

Danke und das mit dem Honig werde ich mal probieren :)

0

Apfelessig (biologischer mit 5% Säure)

Mit einem Wattestab nur lokal auf die Flecken tupfen. Ein Hausmittel, welches bei vielen durchaus gute Ergebnisse brachte. Bei anhaltenden Reizungen aber bitte absetzen.

Avene Diacneal

Ganz schön teuer, wird aber recht häufig empfohlen. Die Creme enthält Retinaldehyd zur Verbesserung des Hautbildes und zusätzlich Glykolsäure für ein leichtes Oberflächenpeeling.

Avene Triacneal

Eine leichte Fruchtsäure-Creme, die außerdem die Hautdurchblutung anregt. Bei sensibler Haut aber eher nicht geeignet, weil es zu Reizungen kommen kann.

Bepanthen Salbe

Der Wirkstoff Dexpanthenol fördert die Wundheilung und die reparative Bildung neuer Hautzellen.

Benzoylperoxid (BPO)

Ein Bleichmittel, welches auch noch schälend wirkt. Nichts für sehr sensible Haut, aber für alle anderen durchaus einen Versuch wert. Eine ausführliche Anleitung zur BPO-Methode gibt es im Internet.

UV-Strahlung (Sonne, Solarium)

Ein wenig UV-Strahlung gleicht die umliegende Haut den roten Flecken an, dadurch fallen sie weniger auf. Allerdings ist UV-Strahlung bekanntlich schädlich, beschleunigt die Hautalterung und verursacht Hautkrebs. Ich empfehle es eher nicht.

Zinksalbe

Zink hat eine heilende Wirkung. Im Forum berichten einige Mitglieder von guten Erfolgen mit einer Zinksalbe zum Auftragen.

Zinktabletten

Zink innerlich zur Einnahme kann zur Unterstützung ebenfalls beschleunigend wirken. Außerdem hilft Zink auch gegen neue Pickel, wirkt also auch vorbeugend.

Lymphmassage

Mit einer Lymphdrainage wird die Haut besser durchblutet und das Gewebe gelockert. Dadurch wird der Heilungsprozess unterstützt. Diese Massage kannst Du selbst ausführen: Massiere regelmäßig die betroffenen Hautstellen. Ein langfristiger Erfolg stellt sich nur dann ein, wenn Du täglich Deine Haut massierst.

Fruchtsäure

Ein Peeling mit Fruchtsäure wird entweder bei einer Kosmetikerin oder beim Hautarzt durchgeführt. Allerdings ist die Haut anschließend sehr empfindlich, sodass Du ein paar Tage nach der Behandlung Solarium und Sonneneinstrahlung meiden solltest.

Ich würde von medizinischen Methoden abraten, da sie viele Nachteile mit sich ziehen :)

enzborn aloe vera gel (aus rossmann) gut oder schlecht? (unreine aber empfindlich haut )

Hi wollte mir das aloe vera gel von enzborn holen und wollte fragen ob einer es von euch kennt und welche Wirkung es bei euch hatte Ich habe teilweise unreine und fettige haut aber sie ist ebenfalls empfindlich habe deshalb viele rötungen

...zur Frage

Ist Aloe Vera gel gut für trockene Haut?

Also habe mir aloe vera gel gekauft weil ich seit kurzem auf Naturprodukte umgestiegen bin habe das heute zum ersten Mal drauf gemacht und meine Haut fühlt sich an den Wangen etwas rau an und eigentlich soll das aloe vera gel ja Feuchtigkeit spenden ist das normal ? Und geht das weg ?

...zur Frage

Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege?

Ich hab eine empfindliche etwas unreine Haut und wollte Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege benutzen, hat jemand damit erfahrung bzw. kennt ihr ein Aloe Vera gel fürs Gesicht?

...zur Frage

Aloe-Vera-Blatt einfach abschneiden und pur auf die Haut gegen Pickel?

Meine Freundin hat eine super gesunde Aloe Vera, aber sie hat sie noch nie zur Hautpflege benutzt. Frage ist auch, ob man die einfach so pur nehmen kann: Blatt abschneiden und auf die Haut legen, zum Beispiel wenn man Pickel hat. Funktioniert das so? Wir möchten nicht groß was anrühren oder so. Dann würden wir die Aloe lieber in Ruhe lassen.

...zur Frage

Pickelmale seit 2 Jahren?

Habe schon seit zwei Jahren Pickelmale die nicht verheilen trotz bepanthen und einige Hausmittel die ich ausprobiert habe. Was kann man dagegen tun? Manchmal entzünden die sich sogar erneut obwohl ich sie nicht berühre

...zur Frage

Dunkle Stelle nach Pickelbehandlung?

Hei Gf-Community.

Ich krieg nicht oft auffällige Pickel, aber wenn ich mal welche hatte, hab ich die mit Apfelessig behandelt, eig auch immer erfolgreich und ohne zurückbleibende Narben oder sonst was. Jetzt hatte ich wieder einen Pickel und habe da auch Apfelessig mit nem Wattestäbchen draufgetan. Am nächsten Morgen war der Pickel so verkrustet und ist dann abgefallen. Aber jetzt ist da eine kleine etwas dunklere Stelle, wo mein Pickel war. Wenn ich mit dem Finger drübertastr, spür ich auch eine kleine Wölbung. Ist das jetzt ein Pickelmal oder sowas und wenn ja, geht das auch wieder weg? oder ist der pickel noch nicht ganz ausgereift ? aber was wichtiger ist : wird das wieder verschwinden? ich mach mir sorgen, hätte ich einfach den pickel so gelassen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?