Hochgradige Eifersucht, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ihn Entscheidung abverlangen. Entweder macht er was gegen seine Eifersucht oder du trennst dich unwiederruflich von ihm. Alles andere würde dich zerstören

Lillylein94 22.04.2014, 21:07

trennen könnte ich mich auch nicht von ihm aber ich will ihm diese ganz krasse Eifersucht gerne austreiben er vertraut mit nicht mal wen meine beste Freundin bei treffen mit meinem Kumpels dabei wäre und dass ist ziemlich heftig für meinen Geschmack.

0
newcomer 22.04.2014, 21:12
@Lillylein94

austreiben kannste die Eifersucht nicht, er selbst muß es wollen. Es gibt zwar ein paar Massnahmen wie Partner dabei unterstützen könnte wie z.B. "du brauchst dir keine Sorgen machen dass ich mich nach anderen Jungs umschaue denn du, dein Charakter dein Aussehen ist das was ich haben möchte, das was mein innigster Wunsch ist, also warum sollte ich mir einen anderen suchen" - das gibt ihm etwas Sicherheit. Die inneren Gedankenspiele in seinem Kopf muß er aber selbst ändern und vor allen Vertrauen aufbauen

0
Lillylein94 22.04.2014, 21:15
@newcomer

das weiß ich ja nur wie schaffe ich es am besten dass er diese Eifersucht los wird ich will ihn so gut es geht damit unterstützen ich meine ich hätte ja nicht seinen antrag angenommen wenn ich ihn nicht lieben würde ...

0
newcomer 22.04.2014, 21:20
@Lillylein94

wie geschrieben beschaff dir den Ratgeber von Rolf Merkle und versuche ihn zu überzeugen dass er das auch liest. Da sind viele wertvolle Tips drin

0
newcomer 22.04.2014, 21:32
@Lillylein94

moment, der Ratgeber kost nich mal 10 Eus, so viel muss dir Beziehung wert sein

0
Lillylein94 22.04.2014, 21:34
@newcomer

die ist mir mehr als alles geld der welt wert aber ichg bekomme nicht mal 1 cent also kann ich mir auch nichts kaufen ich bekomme kein tasdchengeld und gehe zur schule also auch kein arbeits gehalt oder so also ist dass in sofern ziehmlich schwer für mich sowas anzuschaffen :/

0
newcomer 22.04.2014, 21:36
@newcomer

okay dann sprich mit deinem freund dass er sich das Buch selbst beschafft

1

Die Angst deines Freundes stützt sich auf sein eigenes Verhalten.

Je mehr ein Typ selbst fremd geht, desto mehr vermutet er diese Eigenschaft auch bei seinem Partner (=> bei dir).

Das nennt man dann überzogene Eifersucht.

Konfrontiere ihn mal mit dieser These.

Lillylein94 22.04.2014, 21:18

ernsthaft darüber habe ich auch schon nachgedacht aber mich noch nicht getraut ihn darauf anzusprechen...

0
elquesto 22.04.2014, 21:21
@Lillylein94

Wenn du in fragst, wird er es abstreiten - nutzt also nichts.

Aber mal ehrlich - warum ist die Eifersucht wohl so ein großes Thema für Ihn?

Wer stiehlt, hat Angst das andere was stehlen. Wer Angst hat, dumm angeredet zu werden, wird zum Angstbeißer in rethorischer Hinsicht und wer selbst fremd geht ist krankhaft Eifersüchtig.

Wenn er treu wäre, könnte er sich ja garnicht vorstellen, dass du fremdgehen könntest.

0
Lillylein94 22.04.2014, 21:32
@elquesto

es geht ich meine einwenig eifersüchtig bin ich ja auch manschmal aber dass hat sich bei mir bis jz immer bestätigt dass ich das nicht ohne grund hatte weil beide mädels was von ihm wollen trotz dass er mit mir sogar VERLOBT ist ja und dennoch versuche ich ihm mein vertraueb zu geben wenn er sich mit den beiden trifft wieso also kann er dass nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?