Hochglanz: wie wird gereinigt

3 Antworten

Auf keinen Fall mit Glasreiniger und Mikrofasertüchern. Auf der Seite von nobilia gibt es ein PDF. www.nobilia.de/#/kuechenplanung/pflegehinweise (auf Download klicken) da ist es genau beschrieben. Mein Küchenbauer hat mir so ein Heft gegeben. Ich lege mir die "Küchenputztücher" auf einen extra Platz, damit auch wirklich nur die Küche geputzt wird. Bisher (1 1/2 J.) sehe ich noch keine Beschädigungen.

nimm am besten gute microfasertücher und nur heißes wasser, reicht bei normalem schmutz. für stärkere oder eingetrocknete flecken bekommst du spezialreiniger im laden.

Da müsste doch eine Pfegeanleitung oder Tips dabei sein- ansonsten ruf' den Händler an oder google!

Ist eine blaue Küche in einem kleinen Raum sinnvoll?

Hallo, meine Küche inkl Essraum hat nur ca 14m2. Mir würde eine blaue Hochglanz Küche sehr gut gefallen, aber ich bin nicht sicher ob der Raum nicht zu klein ist für so eine?

...zur Frage

ist Roller Möbel wirklich so schlimm?

ich wollte mir eventuell eine Nobilia Küche kaufen . Ich war dafür schon in so einigen Geschäften, Roller war dabei mit Abstand, bei baugleicher Küche der günstigste Anbieter. Meine anfänglicher Freude endete aber schnell als ich die Bewertungen von Roller im Internet gesehen habe.

Wer hat Erfahrung mit dem Kauf einer Küche bei Roller, Positive wie auch Negative?Bei der Qualität des Materials können sie ja ansich nichts verkehrt machen, da sie ja dieses vom Hersteller z.B. Nobilia direkt beziehen. Wie sieht es aus mit Reklamation von z.B. beschädigten Fronten. Sind die Monteure wirklich so schlimm dort? Sind die Schränke richtig verschraubt, oder wackelt da noch eine Menge? Sind diese von den großen Möbelhäusern besser? Kommt eine Hochglanz echtlack Küche heile von denen an?

...zur Frage

Finger weg von Nobilia Küchen

2009 haben wir eine Nobilia Küche gekauft, kein Sonder-oder Auslaufposten. Jetzt löst sich die Front ab, bzw. schlägt Blasen. Nobilia nimmt sich davon nichts an, lt. Aussage des Möbelhauses, gibt es die Front, bzw. die Farbe nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Nobilia?

...zur Frage

Wie kann man am besten, Flachbildschirme reinigen?

Auf meinem LCD Fernseher sind Schlieren und einige Klebereste. Wie kann ich ihn am besten reinigen? Trocken bringt nichts. Geht das mit normalem Fensterreiniger? Ich möchte da keine Kratzer hinterlassen.

...zur Frage

Wie bekommt man den Gelbschleier von der Hochglanz-Küchenfront?

Wir haben eine weiße Hochglanz - Küche. Wenn die Sonne im Winter jetzt tief in die Zimmer scheint wirkt gelbstichig. Wie pflege ich die Fronten richtig oder ist das am Ende nur eine optische Täuschung?

...zur Frage

Langlebigkeit Nobilia küche?

Ich bin auf der Suche nach einer Küche die doch schon min. 20 Jahre halten sollte. Auf der Suche nach einer Küche bin ich auch auf die Marke Nobilia aufmerksam geworden. Ich habe mir schon eine Küche interessehalber mal planen lassen. Im Möbelhaus ist mir aber bei einigen Nobilia ausstellungsküchen aufgefallen das die Scharniere von den Hochschränken nicht mehr richtig funktionieren. Die hochschranktüren sind sofort immer nach untergegangen wenn man diese losgelassen hatte. Der Verkäufer meinte dazu, das diese Türen normalerweise oben bleiben, aber durch die viele Kundenbenutzung im Haus diese ausgeleiert sind. Die Schubladen von Nobilia fand ich total klapperig.

meine Frage richtet sich besonders an Leuten die schon länger eine Nobiliaküche besitzen. Was haltet ihr von den Scharnieren und der Qualität allgemein von Nobilia im Bezug auf Langlebigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?