Hochgewachsenes Zahnfleisch bei fester Zahnspange

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen das kann schon mal passieren. Wenn du einfach gut weiterputzt bis zum nächsten Termin, dann sollte das nichts ausmachen. Du kannst aber auch wenn du willst zum Zahnarzt gehen und dich dort beraten lassen oder dort eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Meistens ist danach alles wieder super.

Ich glaub ehe das du warten solltest weil Man das jetzt Wirklich nichts machen kann. Versuch so gut wie möglich dort zu putzen mehr kannst auch du da nicht machen. Hatte das Problem auch

Danke, das ist gut zu wissen, habe mir echt schon Sorgen gemacht, dass es irgendwas schlimmes sein könnte. Vielen Dank für deinen Tipp:)

0

bitte:-) ja hatte ich mir auch gemacht als ich das hätte

0

Das Problem hatte ich auch, bloß eher im Eckzahn-Bereich und nicht direkt vorne an den Schneidezähnen. Das geht schon wieder weg normalerweise ... zumindest bei mir :D

Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken darüber machen.

Das ist gut zu wissen, dass es nicht so schlimm zu sein scheint:) Habe auf vielen Internetseiten nämlich Sachen gelesen, die einem ganz schön Angst machen können :| Danke

0

Zahnfleisch "locker" seid gesternabend?

Hallo erstmal, Ich besitze eine Zahnspange und gerade ist mir aufgefallen, das unten bei meinem Schneidezähnen zwischen den Brackets "lockeres" Zahnfleisch ist, wo sonst eig kein Zahnfleisch ist (also überdeckt den zahnzwischenraum dochschon mehr als normal). Morgen werd ich beim Zahnarzt mal anrufen, würde aber vielleicht gerne wissen was das ist wenn das vlt schonmal jemand hatte

Danke

...zur Frage

Zahnfleisch stück hängt raus was bedeutet das?

Hilfe ich habe eine Zahnspange, hinter der Spange hängt ein Stück vom Zahnfleisch raus, damit es nicht hängt habe ich es hinter der Zahnspange gesteckt, was ist das? Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was tun wenn sich mein Draht ( feste Zahnspange ) im Urlaub verbiegt , komplett rausziehen oder einfach so lassen?

An meiner festen Zahnspange im OK hat sich genau vorne zwischen 2 Schneidezähnen mein Draht verbogen ist aber noch in den Brackets drin.

Jetzt drückt das so komisch und ich habe jetzt die Frage ob der verbogene Draht wieder die Schneidezähne schief drückt oder ob ich ihn besser rausziehen soll und knapp 2 Wochen ohne Draht im OK rumlaufen soll ? Vorher komme ich momentan nicht zum KFO.

...zur Frage

Zahnfleisch ist dick/wegen der Zahnspange ?

...zur Frage

Zahnspange entfernen lassen Zahnfleisch empfindlich

Hallo:) Ich bekomme morgen meine Zahnspange raus (habe eine wo die Brackets 'abgerissen' werden und hab zum Thema mehrere Fragen:

  • tut das entfernen der Brackets Weh?
  • kommt der KFO mit dem Gerät wo die Kleberreste entfernt werden ans Zahnfleisch?
  • Wieso dauert das so lange ?(ca.4Stunden)

Das mit dem Zahnfleisch ist die wichtigste Frage da mein Zahnfleisch sehr empfindlich ist und entzündet ! Habe es deshalb mit der Zahnbürste 'massiert' jezt hat es sich an 2 Stellen verschlimmert :( würde mich über sinnvolle Antworten freuen , danke:)

...zur Frage

Zahnspange (Bracket) drückt ins Zahnfleisch!?

Ich habe seit ca. zwei Monaten eine feste Zahnspange. Eben hat sich daraus ein Bracket gelöst, welches aber noch über das kleine Gummi mit dem Draht verbunden ist. Es lässt sich nach oben, unten, links und rechts verschieben.

Ich habe mich schonmal gewundert, dass die Brackets bei mir sehr weit unten geklebt wurden. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mich sehr schockiert hat: Die Brackets drücken das Zahnfleisch nach unten und zwischen den Zähnen dafür wieder etwas hoch. Das Zahnfleisch ist geschwollen, rot und blutet. Dort, wo das lose Bracket saß, sieht man ganz deutlich den Abdruck.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist. Ist meine Angst unbegründet? Was kann/soll/muss ich jetzt tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?