Hochgewachsenes Zahnfleisch bei fester Zahnspange

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen das kann schon mal passieren. Wenn du einfach gut weiterputzt bis zum nächsten Termin, dann sollte das nichts ausmachen. Du kannst aber auch wenn du willst zum Zahnarzt gehen und dich dort beraten lassen oder dort eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Meistens ist danach alles wieder super.

Ich glaub ehe das du warten solltest weil Man das jetzt Wirklich nichts machen kann. Versuch so gut wie möglich dort zu putzen mehr kannst auch du da nicht machen. Hatte das Problem auch

Danke, das ist gut zu wissen, habe mir echt schon Sorgen gemacht, dass es irgendwas schlimmes sein könnte. Vielen Dank für deinen Tipp:)

0

bitte:-) ja hatte ich mir auch gemacht als ich das hätte

0

Das Problem hatte ich auch, bloß eher im Eckzahn-Bereich und nicht direkt vorne an den Schneidezähnen. Das geht schon wieder weg normalerweise ... zumindest bei mir :D

Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken darüber machen.

Das ist gut zu wissen, dass es nicht so schlimm zu sein scheint:) Habe auf vielen Internetseiten nämlich Sachen gelesen, die einem ganz schön Angst machen können :| Danke

0

Zahnfleisch "locker" seid gesternabend?

Hallo erstmal, Ich besitze eine Zahnspange und gerade ist mir aufgefallen, das unten bei meinem Schneidezähnen zwischen den Brackets "lockeres" Zahnfleisch ist, wo sonst eig kein Zahnfleisch ist (also überdeckt den zahnzwischenraum dochschon mehr als normal). Morgen werd ich beim Zahnarzt mal anrufen, würde aber vielleicht gerne wissen was das ist wenn das vlt schonmal jemand hatte

Danke

...zur Frage

Draht bei fester Zahnspange

hallo , warum umwickelt die Helferin beim KFO mehrere Brackets mit so einem Draht und dreht den dann so ein und zieht den richtig fest ?

Was für einen Sinn hat das ?

Kann ich das selbst abmachen ?

...zur Frage

Zurückgeschobenes Zahnfleisch durch Zahnspange?

Durch meine Zahnspange wurde das Zahnfleisch zwischen meinen oberen Schneidezähnen nach hinten geschoben. Jetzt hängt es hinter den Zähnen frei rum, tut weh und stört einfach,obwohl es eigentlich sehr klein ist. Geht das von alleine weg oder gibt es etwas damit es zurückgeht?

...zur Frage

Metallring sticht bei Fester Zahnspange?

Ich habe gestern neue Drähte bei der Spange eingesetzt bekommen, und nun sticht es einwenig im Bereich vom dem Metallring wenn ich meinen Oberkiefer nach rechts bewege, soll ich zum KFO oder geht es nach der Zeit von selber weg?

...zur Frage

Zahnspange entfernen lassen Zahnfleisch empfindlich

Hallo:) Ich bekomme morgen meine Zahnspange raus (habe eine wo die Brackets 'abgerissen' werden und hab zum Thema mehrere Fragen:

• tut das entfernen der Brackets Weh?
  • kommt der KFO mit dem Gerät wo die Kleberreste entfernt werden ans Zahnfleisch?
  • Wieso dauert das so lange ?(ca.4Stunden)

Das mit dem Zahnfleisch ist die wichtigste Frage da mein Zahnfleisch sehr empfindlich ist und entzündet ! Habe es deshalb mit der Zahnbürste 'massiert' jezt hat es sich an 2 Stellen verschlimmert :( würde mich über sinnvolle Antworten freuen , danke:)

...zur Frage

Zahnspange (Bracket) drückt ins Zahnfleisch!?

Ich habe seit ca. zwei Monaten eine feste Zahnspange. Eben hat sich daraus ein Bracket gelöst, welches aber noch über das kleine Gummi mit dem Draht verbunden ist. Es lässt sich nach oben, unten, links und rechts verschieben.

Ich habe mich schonmal gewundert, dass die Brackets bei mir sehr weit unten geklebt wurden. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mich sehr schockiert hat: Die Brackets drücken das Zahnfleisch nach unten und zwischen den Zähnen dafür wieder etwas hoch. Das Zahnfleisch ist geschwollen, rot und blutet. Dort, wo das lose Bracket saß, sieht man ganz deutlich den Abdruck.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist. Ist meine Angst unbegründet? Was kann/soll/muss ich jetzt tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?