Hochfrequenzgerät gegen Mücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Mücken aus Deinem Zimmer zu verbannen, reicht es aus, wenn Du eine oder zwei Tomatenpflanzen auf die Fensterbank zu stellen. Du kannst weiter das Fenster in Kippstellung Tag und Nacht offen lassen, die Mücken kommen nicht mehr in das Zimmer. Für uns ist die Tomatenpflanze geruchlos und für die Mäuse bestimmt unschädlich.
Probier es mal aus.
Wenn Du jetzt keine Tomatenpflanzen mehr kaufen kannst (?), dann versuch es einfach mit Saat, Du willst ja nicht ernten, sondern Mückenschutz. Nur eine Pflanze in einen großen Blumentopf.

Danke für den schönen Stern!
Schau doch auch mal auf die Seite
www.mueckenstiche.net
die fand ich zufällig, sogar ei Gedicht über Mücken gibt es da.

0

Hochfrequenzgeräte halten keine Mücken ab, das ist ein Werbegag der Verkäufer. Ich würde dir sogar davon abraten, da es evtl. Fledermäuse beeinträchtigen kann. Bastel dir einen passenden dünnen Holzrahmen und tackere dort ein feines Fliegengitter drauf . Diesen Rahmen verkeilst du außem im Fenster. Oder wie " Brugmansie " es mit den Tomaten schrieb.

Mäuse-Ja oder Nein?

Ich liebe Kleinnager total (mäuse, Hamster) Hamster stehen für mich relativ weit vorne aber ich finde es etwas schade dass ein Hamster ein Einzelgänger ist weil man von z.B 4 mäusen mehr hat.

Was mich bei Mäusen derartig abschrecken lässt ist dass viele Mäuse Tumore entwickeln. Stimmt das so? Und wenn ja, würdet ihr anq meiner stelle lieber eine Maus oder einen Hamster nehmen?

...zur Frage

Wie lange leben Mücken?

Eine mittelgroße Mücke ist grad in meinem Zimmer und ich bin jetzt rausgegangen xD. Wie lange wird die Mücke noch ca. leben ? Ich will da nicht wieder rein weil ich nicht weis wo die ist.

...zur Frage

Was lockt Mücken an?

Also in Deutschland jetzt da hatte ich noch nie ein Mückenstich nicht mal als kleines Kind oder so auch wenn das Fenster auf ist und ich schlaffe kommt nie eine Mücke bei uns rein.Aber im Urlaub in Asien da stehen mich die Mücken immer dann hab ich bis zu 20-40 Stück am Körper was lockt den Mücken an und was ist der Unterschied Mücken ?

...zur Frage

Mücken ähnliches Tier im Zimmer!

Hab vor ca. 30 min. im Zimmer ein Insekt gesehen, das wie eine Mücke aussah. Konnte es nicht genau erkennen, weil es dunkel war und ich es nur mit dem Handy Licht gesehen habe. Wollte es schnell töten aber hab es nicht getroffen, und dann war es auch weg. Jetzt finde ich es nicht mehr im Zimmer. Es war halt dicker als eine Mücke und hatte son Stachel ähnliches Teil. Weis einer wie ich das Vieh anlocken kann oder ähnliches?

...zur Frage

Ich habe gestern eine mücke verbrannt und es kam rauch raus ist das giftig?

Ich habe eben viel mücken in meinem zimmer und ich habe mir so einen elektroschocker tennisschläger geholt. Gestern abend habe ich eine mücke mit dem Tennisschläger verbrannt und es kam so rauch raus und wollte von euch wissen, ob das giftig ist

...zur Frage

Mücken anlocken bzw. finden?

Ich hab seit Tagen eine Mücke in meinem Zimmer und egal ob Tür oder Fenster auf ist, die geht nicht weg. Ich hab gehört, dass Mücken Dunkelheit lieben und hab im Flur also das Licht ausgemacht und in meinem Zimmer an gelassen. Ohne Erfolg. Egal was ich mache, sie bleibt in meinem Zimmer.

Ich wurde gestern auch schon 2x gestochen, aber komischerweise hab ich die Mücke nicht einmal gesehen! Also ich weiß, dass sie in meinem Zimmer ist und ich versuche sie nach Geräuschen zu orten, aber ich konnte sie nicht einmal sehen.

Jetzt hab ich eine "Fruchtige" Bodylotion drauf, in der Hoffnung ich locke sie damit an und kann sie erschlagen, aber sie schwirrt immernoch nur in meinem Zimmer rum. Landet nicht auf mir, sondern fliegt einfach rum.

Kann es sein, dass Mücken keine "Fruchtgerüche" mögen und das jetzt eher als Schutz dient oder ist das ganz egal ob ich jetzt die Bodylotion drauf hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?