Hochbett und Couch oder Schlafcouch?

4 Antworten

Also, mal ehrlich. Hochbett mit 17? Vielleicht noch mit Rutsche? Wenn Hochbett, dann hohe Altbauräume und dann wäre es o.k. Dann aber bitte ein Hochbett mit mindestens 140 x 200 cm Liegefläche. Das kannst du dann ggf. auch mal zukünftig benutzen. Schlafsofa ist immer ein schlechter Kompromiss, denn man liegt da wirklich bescheiden. Ich empfehle Dir ein 160 x 200 cm breites Bett mit 2 getrennten Lattenrosten/Matratzen, eine menge kleinerer und größerer Kissen, da kann man sich mit Kumpels und Freundin auch mal reinlümmeln und dann stellst du dir noch 1 - 2 fette Sitzsäcke oder kleine Sessel in dein Zimmer und fertig.

schlafsofa ist zwar schöner aber auch wesentlich umständlicher. willst du nur das sofa haben, ist immer geräume angesagt. ich würde deshalb hochbett und sofa untendrunter nehmen...

Hi,

ich habe mir ein richtiges Sofabett im Sofa Depot gekauft und bin damit echt zufrieden: https://sofadepot.de/bettsofa/

Die haben sich auf solche Sofas spezialisiert, ich haben eine höhere Matratze und ein anderes Lattenrost als in den üblichen Schlafsofas. Sitz und Rückenbezüge kann ich auch abnehmen uns waschen. 

Hochbett mit 19 oder nur was für Kinder?

Hallo liebe Community!

Ich bin aktuell auf Wohnungssuche und werde wohl keine Wohnung finden die mehr als 35 qm² hat, darum mache ich mir Gedanken, wie ich so viel Platz sparen kann wie möglich. Da ist mir ein Hochbett eingefallen (mit nur einem Bett oben und Freiraum unten). Darunter wäre Platz für ein Fernseher/Schreibtisch/Couch/...

Jetzt dazu meine Frage, gibt es eigentlich Hochbetten für Erwachsene? Hat vielleicht hier selber jemand eins? Oder ist das nur was für Kinder?

Danke!

(Bin ansonsten für jeden Platzspar-Tipp offen)

...zur Frage

muss ein Schreibtisch ans Fenster?

Ja, Moin.. Ich wollte mein Zimmer nach langer Zeit mal wieder umstellen und dazu muss mein Schreibtisch wo anders hin.. aber er kann jetzt nicht mehr ans Fenster da da das Bett hin soll..also wäre es schlimm den Tisch an eine Normale Wand ohne Fenster zu stellen? Man hört ja so oft wie schlecht das doch sein soll..

dankee

...zur Frage

Ist schlafen auf dem Sofa ungesund?

Guten Abend!

  1. Frage steht oben.

  2. Frage: Wenn man jetzt z.B. ein Sofa zum schlafen verwenden will oder muss (statt ein Bett) sollte man worauf achten?

  3. Frage: Ich möchte wegen der Luft jetzt gerne im Wohnzimmer schlafen. Oder sollte ich es wegen des Körpers lieber lassen?

  4. Frage: Wie schläft man am besten auf einem Sofa (Bequemlichkeit, Körper, Rücken, Lage)?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit für die vielen Fragen nimmt :)

Danke also schon mal ;)

Gruß Fragant1995

...zur Frage

Schöne Deko für Zimmer und Hochbett?

Halli Hallo. Also ich wollte mal fragen ob ihr einfache DIYs für schöne Zimmerdeko habt (so Tumblr mäßig) . Ich weiß es gibt 1000 Videos und so, aber irgendwie braucht man da immer so viele Sachen die man manchmal gar nicht hat. Wir haben hier bloß ein Rossmann und einen kleinen Bastelladen in der Nähe. Ich wollte wissen, ob ihr einfache schöne und kostengünstige DIYs kennt (jetzt für den Herbst zum Beispiel) Achso: Ich kann in meinem Zimmer nicht ganz so viel hinstellen (schon etwas aber viel muss ich auch hängen) Und als letztes: Kennt ihr Tipps um ein Hochbett zu verschönern? Ich schlafe oben und unten ist es halt frei für Schreibtisch usw. . Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Gute Argumente für ein größeres Zimmer?

Meine große Schwester hat ein riesiges Zimmer das sie eigentlich nicht braucht. Mein Zimmer ist winzig. Sie hat nichts dagegen wenn wir tauschen würden.
Meine Eltern sind noch nicht wirklich überzeugt von der Idee. Ich bräuchte halt ein paar neue Möbel, zb ein neues Bett. Es liegt nicht am Geld, dass heißt es bringt nichts wenn ich sage das ich selbst darauf spare.
Sie sind dagegen weil sie kaum Vorteile sehen.
Mir fällt langsam nur mehr ein, weiß jmd. ein paar Argumente für ein größeres Zimmer?

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?