Hochbett: Thuka oder Paidi?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Thuka 77%
Paidi 22%

6 Antworten

Thuka

Ich tendiere eher zu thuka, ist aber geschmacksache. aber meines erachtens sind beide sehr hochwertig. Es ist eher die frage wie viel man ausgeben kann..

Thuka

Ja, die Frage ist schon lange her, aber es wird immer noch jemandnn geben den es dennoch interessiert. Meine persönliche Meinung: "Thuka ist gut und erfüllt alle normalen Ansprüche - Paidi ist eine ganze Nummer edler, schick aber ehrlich gesagt auch schon luxus - und damit über unsere Ansprüche hinaus geschossen. Wem es auf das Geld nicht ankommt und wer mit der Einrichtung bei Besuchern etwas angeben möchte, der ist mit Paidi bestimmt gut bedient. :-) "
Bei uns (Zwillinge = Kosten x 2) fiel die Entscheidung für Thuka aus und wurde nicht bereut.

Thuka

Geh mal ins Dänische Bettenhaus - preiswert - sehr stabil und gute Verarbeitung - und auch wenns nicht dransteht - ist Thuka/Flexa (steht dann auf der Kartonverpackung)....

Traumdeutung- Kuss mit "Feind"?

Hallo,

unszwar hatte ich einen Traum in dem wir sozusagen auf Kursfahrt waren. Jedenfalls lief ja alles gut und ich hatte ein Zimmer mit 3 Freundinnen. Jedenfalls sind dann zwei raus und ich war nurnoch mit einer Freundin im Zimmer bis Max reinkam. Kurz zu Max er ist wirklich eins zu eins ein arrogantes . Ich versuch ja schon eh immer die guten Dinge in Menschen zu sehen, aber dieser Junge will einfach extra nicht nett sein. Er kann es, aber er tut es nicht. Ich hab ihn jedenfalls verwirrt angeschaut und gefragt was er denn hier macht. Er meinte, dass das hier sein Zimmer wäre. Deswegen erklärte sich auch das freie Bett bzw. bereute ich in dem Moment die Wahl zu meinem Doppelbett. Denn es gab 3 einzel Betten und ein Doppelbett in dem ich war. Ich war erstmals total erschrocken und wir haben uns angefangen sozusagen so zu 'streiten' indem ich ihn raus zerren wollte. Er hat die ganze zeit nur gelacht bis wir uns dadurch so nahe kamen. Meine Freundin war auch kurz vorm ausrasten und meinte, dass sie uns dann ja mal allein lässt. Nun saß er aufm Boden, ich saß auf ihm und 'vergrub' mein Kopf in seiner Brust. Bis er aus heiterem Himmel sagte, dass er mich ja mag und wir uns sogar küssten. Es war ein richtiger Kuss und wir beide fingen an zu lächeln. Und ich meinte zu ihm warum er denn dann immer so ** zu mir ist. Genau danach wachte ich auf. Konnte auch nicht wieder einschlafen.

Ideen zur Bedeutung? Oder sonst etwas.

Würde mich wirklich über alle Antworten freuen. - und tut mir Leid, dass der Text doch länger geworden ist.

...zur Frage

Haus EVENTUELL nachts „ausgespäht“ worden

Wir leben in einem relativ ruhigen Viertel, ich würde mal sagen im etwas besseren Mittelstand wenn man das so sagen kann. Gestern Nacht ist meine Großmutter gegen 4 Uhr wach geworden und ans Fenster gegangen dabei hat sie einen Mann beobachtet der gegenüber von unserem Haus im Auto geparkt hatte und nach einer Weile ausgestiegen ist. (Fragt mich nicht wieso sie das weiterhin beobachtet hat, alte Frauen sind wohl etwas misstrauischer manchmal) jedenfalls soll der Mann die Straße langsam hoch und runter gelaufen sein und sich die Häuser genau angeschaut haben.

Er soll osteuropäisch ausgesehen haben (nicht falsch verstehen, damit will ich sicher keine kriminellen Machenschaften auf Volksgruppen abwälzen, aber man sieht ja öfter die Meldungen von Banden aus Osteuropa die herkommen, einige Einbrüche machen und zurückfahren, deshalb erwähne ich es nur)

Jedenfalls hat sie sich leider das Nummernschild nicht gemerkt. Denkt ihr es lohnt sich bei der Polizei anzurufen und das mal durchzugeben wenn man nicht wirklich viel zur Person und zum Wagen sagen kann? Dazu kommt ja noch, das der Kerl ja theoretisch genauso gut aus irgendwelchen anderen Gründen durch die Straße hätte spazieren können.

...zur Frage

Reiten Genick höchster Punkt

hallo, ich hab mir grad mal wieder nen paar viedeos von dressurreitern angeschaut und dabei versucht darauf zu achten, ob das Genick der höchste Punkt ist. Man sieht es so oft falsch, dass man direkt unsicher wird. :/ Jetzt bin ich mir nicht mal mehr sicher, wie ein Pferd aussieht, dass so geritten ist, dass das Genick der höchste Punkt ist. Ich weiß nur, dass die Nase dafür max. auf der Senkrechten, aber auf keinen Fall viel dahinter sein darf. Habt ihr vielleicht ein Foto oder findet eins im internet, wo man dies gut sehen kann? oder kanns mir einer gut beschreiben? Grüßle Doro

...zur Frage

Ist ein Hochbett zu gefährlich für einen 3-jährigen Jungen?

Hallo liebe Forenmitglieder! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben leider nur ein kleines Kinderzimmer für ihn. Wir haben uns überlegt ein gutes Hochbett für ihn zu kaufen damit er mehr Spielfläche(gerade auch wenn er Besuch von anderen Jungs hat) zur Verfügung hat. Nun haben wir im Netz schon so viele erschreckende Berichte über Unfälle bei denen Kinder aus ihrem Hochbett gefallen sind gelesen. Wir haben uns ein Bett bei http://hochbett-kaufen.de ausgesucht welches uns sicher erscheint. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hochbetten gemacht. Ist das Risiko zu hoch oder ist alles nur Angstmacherei???

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Herzliche Grüße, Melflo

...zur Frage

Empfehlung für einem Grafiktablett? Wacom? XP-Pen? oder Huion?

Hallo Forum,

ich bin in meiner kreativen & digitalen Schaffensentwicklung jetzt so weit das ein Grafiktablett her muss.

Wollte eure Meinung so den 2 die ich mir rausgesucht habe wissen und vll noch andere Vorschläge bekommen.

Es gibt nur wenige Vorgaben:

1. max. ca 100€

2. Kompatibel mit PS usw.

Dass, das ich mir bisher angeschaut habe: (finde ist ein fairer Preis)

XP-Pen DECO 03 https://www.xp-pen.de/goods/show/id/320.html

noch einen schönen Sonntag! snow

PS: ich würde auch ein gebrauchtes nehmen wenn jemand eins abzugeben hat

...zur Frage

Ist ein Hochbett gefährlich?

Hi, ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass ein elf jähriges Mädchen aus dem hochbett gestürzt und tödlich verunglückt ist. Ich wollte eigentlich auch eins, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, Weis jemand, warum das Mädchen gefallen ist und ob da so ein Brett davor war? Denn so eines würde bei mir auf jeden Fall drauf kommen. Danke schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?