Hochbett mit Leimbinder bauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.losmuchachos.at/allgemein/statik-fur-holz/ auf dieser Seite findest du ein Formular in das du deine "Wunschmaße" eingeben kannst. Dann wird die Dicke deiner Leimbinder berechnet.

Sehr schön!

Toller Link. Es werden wohl 10 x 16 Leimbinder, da bin ich auf der ganz sicheren Seite und auch Toga-Parties können auf dem Hochbett gefeiert werden (Ganze gegrillte Ochsen wiegen halt 'was ;) ...

Danke & Gruss, MM

#

0

Kleine Anfrage: Was genau sind Balkenschuhe? Habe meiner Tochter letzte Woche ein Hochbett gebaut, und habe Rahmendübel verwendet! Hält optimal! Die Kinder toben drauf!

Da ich nur in die Wand bohren kann und nicht mit Füssen (Balken) abstützen will, plane ich Balkenschuhe zu benutzen. Mit diesen "Winkeln" wird der Balken an der Wand gehalten.

0

kann klappen... verrate das wichtigste, die dimension deiner binder !

Die Dimensionen erfrage ich ja gerade :) Weiss nicht wie der der Länge von 4 mtr der Leimbinder hoch & breit sein muss. Dann weiss ich auch die Grösse der Balkenschuhe.

0

Welche Balken für Carport?

Hallo,

ich habe noch eine Menge 5m langer Doppelstegplatten 1,2m breit und möchte mir ein Carport vor die Garage bauen.

Mein Plan sieht so aus , dass ich einmal einen Balken je Stoß zwischen den Platten lege und einen mittig auf jeder Platte der länge nach, damit sie nicht durchhängt.

Aus dickeren Balken will ich zwei Portale bauen eins direkt an der Garage und eins ca 4m im freien auf Betonfundamenten.

Die Breite wird etwas breiter als normal mit ca 4,5m. Ich will normale Balken nehemn keine Leimbinder.

Die Portale sollen aus 14x14cm und die Fetten oder wie immer die heißen aus 6x12cm werden.

Muß ich mein Auto danach Vollkasko versichern oder hält das in der Dimension, wegen Schneelast u.s.w. - ich will ja nicht im Winter draufklettern und den Schnee runterschüppen.

...zur Frage

Wie kann ich mir eine fernsehhalterung selber bauen oder kaufen, die an einem Balken 2m in der Luft befestigt wird?

Hi ich habe ein Problem ich kann aus meinem Bett kein Fernsehen gucken und es gibt nur eine Lösung.

Der Fernseher muss an einen Querbalken der unter der Decke hängt befestigt werden und muss 180grad drehbar sein

Danke

...zur Frage

hängendes Hochbett selber bauen

Hi Leute,

Möchte mir jetzt gern ein Hochbett in mein Studentenzimmer bauen. hab das mal hängend gesehen und fand das ganz praktisch. Also 4 Holzbalken im 90° Winkel zueinander, Bretter drüber und mit Ketten an die Decke hängen. Die Matraze ist 140x200. Könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben? Wie dick sollten denn die balken sein?

gruß Wolle

...zur Frage

Möchte mein bett nur über die Wände befestigen ohne irgend einen halt über balken ect habt ihr ideen?

Ich benötige eine Montageanleitung über ein Hochbett das nur über die Wand befestigt wird also ohne balken evtl unter dem Bett aber nicht an der seite Wer hat ein solches bett schon einmal gebaut und kann mir hier weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?