Hochbett mit Leimbinder bauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.losmuchachos.at/allgemein/statik-fur-holz/ auf dieser Seite findest du ein Formular in das du deine "Wunschmaße" eingeben kannst. Dann wird die Dicke deiner Leimbinder berechnet.

20

Sehr schön!

Toller Link. Es werden wohl 10 x 16 Leimbinder, da bin ich auf der ganz sicheren Seite und auch Toga-Parties können auf dem Hochbett gefeiert werden (Ganze gegrillte Ochsen wiegen halt 'was ;) ...

Danke & Gruss, MM

#

0

Kleine Anfrage: Was genau sind Balkenschuhe? Habe meiner Tochter letzte Woche ein Hochbett gebaut, und habe Rahmendübel verwendet! Hält optimal! Die Kinder toben drauf!

20

Da ich nur in die Wand bohren kann und nicht mit Füssen (Balken) abstützen will, plane ich Balkenschuhe zu benutzen. Mit diesen "Winkeln" wird der Balken an der Wand gehalten.

0

kann klappen... verrate das wichtigste, die dimension deiner binder !

20

Die Dimensionen erfrage ich ja gerade :) Weiss nicht wie der der Länge von 4 mtr der Leimbinder hoch & breit sein muss. Dann weiss ich auch die Grösse der Balkenschuhe.

0

Schwebendes Bett im Garten bauen welche Balken Stärke ?

Ich brauche eure Hilfe ich möchte bei mir im Garten ein schwebendes Bett bauen und die Frage ist was für eine Balken Stärke nehme ich ? Reichen 10x10 oder ist das zu dünn ? Zu der Matratze sie ist 200x140 groß und es sollten Maximum 4 Personen drauf sitzen können bzw es sollte aushalten so um groben und ganzen knapp 500kg sollte die Konstruktion aushalten können müssen es dann dickere Balken sein oder reichen 10x10m? Mfg dominik

...zur Frage

Wie kann ich mir eine fernsehhalterung selber bauen oder kaufen, die an einem Balken 2m in der Luft befestigt wird?

Hi ich habe ein Problem ich kann aus meinem Bett kein Fernsehen gucken und es gibt nur eine Lösung.

Der Fernseher muss an einen Querbalken der unter der Decke hängt befestigt werden und muss 180grad drehbar sein

Danke

...zur Frage

hängendes Hochbett selber bauen

Hi Leute,

Möchte mir jetzt gern ein Hochbett in mein Studentenzimmer bauen. hab das mal hängend gesehen und fand das ganz praktisch. Also 4 Holzbalken im 90° Winkel zueinander, Bretter drüber und mit Ketten an die Decke hängen. Die Matraze ist 140x200. Könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben? Wie dick sollten denn die balken sein?

gruß Wolle

...zur Frage

Möchte mein bett nur über die Wände befestigen ohne irgend einen halt über balken ect habt ihr ideen?

Ich benötige eine Montageanleitung über ein Hochbett das nur über die Wand befestigt wird also ohne balken evtl unter dem Bett aber nicht an der seite Wer hat ein solches bett schon einmal gebaut und kann mir hier weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?