Hochbegabung und Probleme mit anderen - was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergeude deine Zeit und Energie nicht damit, deinen Klassenkameraden jemanden vor zu spielen, der du gar nicht bist. Beschäftige dich statt dessen mit Dingen, die dich interessieren. Vlt findest du, zB im Interner gleich gesinnte. Versuche, auf deinen Gebieten ein Studium zu beginnen - evtl 2ter Bildungsweg. Dann findest du sicher auch Gleichgesinnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was macht dir denn Spaß ? Womit verbringst du deine Zeit ? Such dir Dinge die dir Spaß machen und baue nach und nach deine Freizeit darum aus, nach einiger Zeit wirst du dann auch glücklicher und entspannter sein.

Wenn du nicht gerne Zeit mit anderen verbringst dann ist das so, aber du solltest es hin und wieder trotzdem versuchen, denn in deinem Alter kann sich so etwas durchaus noch verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei Du selbst und wechsle die Schule. Das wäre mein Rat; Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?