Hochbegabung in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Schulen für Hochbegabte mach doch dort mal einen Test und wenn du angenommen wirst dann bist dus warscheinlich dann nicht mehr unterfordert ps. ich hatte jemanden in meiner Klasse sie ist jetzt auch auf so einer Schule LG

Ich würde sagen: Man weiß es nicht, mach nen iq test und nen mensa iq test dann kannst du sehen, ob deine Logik tatsächlich über dem Durchschnitt liegt.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du hochbegabt bist. Schulnoten sagen nur sehr wenig über die Intelligenz eines Menschen aus.

Ich möchte aber auch gleich sagen, dass ein IQ-Test, der einzig und alleine aussagen, on du hochbegabt bist oder nicht, unnötige Zeit- und womöglich Geldverschwendung ist.

Wenn du dich unterfordert fühlst kannst du das in Angriff nehmen mit "Etikett hochbegabt " oder ohne.

Möglich, wie alt bist du den. Sprich mal mit deinen Lehrern darüber.

Ich bin auch Hochbegabt und weißt du was ich gemacht habe? Ich einfach 1 Klasse übersprungen. Je niedriger dein Klasse desto einfacher. Suche dir Hobbys die dich geistig fordern. mehr kann man da nicht machen.

Was möchtest Du wissen?