Hochbegabtes Kind?

14 Antworten

Es kann sein. Es kann aber auch nicht sein.
Aus so einem Text kann man das leider nicht schließen. Intelligent wird sie aufjeden Fall sein. Aber nicht jedes intelligente Kind ist gleich Hochbegabt.
Ich bin beispielsweise auch 14 Jahre alt, in der 10. Klasse auf einem G8 Gymnasium, und nebenbei an einer anderen Schule angemeldet an der ich nächstes Jahr (mit 15 Jahren) mein Abitur machen werde.
Und mir ist im Unterricht immer noch todlangweilig.
Vielleicht können sie mal Kontakt zum Kinderarzt aufnehmen, aber solange es ihr gut geht und sie nicht psychisch leidet, ist das eigentlich auch nicht nötig. Falls sie irgendwann soziale Probleme bekommen sollte, aus Unterforderung schlampig wird, Verhaltensauffällig wird, psychische Probleme bekommt usw., würde eine Diagnose natürlich helfen. So könnte man sie entsprechend fördern und sie hätte eine Begründung für ihr "anders sein", was im Moment aber ja nicht nötig ist.
Viel Glück noch und liebe Grüße:)

Oh shit gerade erst gesehen, dass der Beitrag schon 6 Jahre her ist xD Wie siehts denn jetzt aus?

0

Die Eltern sollen mit der Schule reden, ob sie wieder auf das Gymnasium wechseln soll, wenn das Kind das auch will.

Ob sie hochbegabt ist, kann ich nicht beurteilen, das muss ein Arzt nachprüfen. Jedenfalls scheint sie aber in vielen anpruchsvollen Gebieten "hochinteressiert" zu sein, was eine viel wichtigere Vorraussetzung zum Erfolg ist als die Begabung. Unterstütze sie in ihren Interessen! Vielleicht kann sie noch ein Praktikum beim Arzt oder im Krankenhaus machen! Oder sie könnte in einer Umweltgruppe mitmachen, wie etwa bei Greenpeace oder bei der BUNDjugend. Du als Patentante könntest ihr zum Geburtstag ... Bücher über ihre Interessensgebiete schenken.

Das Kind ist Hochbegabt und hat probleme in der Realschule

Das Kind von meiner Freundin hat probleme in der realschule, gestern haben die erfahren ,dass er zum zweiten Mal wiederholen muss. Die waren schom beim Psychologe, rausgestellt hat, dass Kind IQ von 135 hat! Relschule will davon nichts hoeren, Gesamtschule zieht auch seit Monaten an den Nerven, wollrn die ihn nehmen oder nicht sagt keiner! Was kann man in solchen Fall tun_Meine Freundin wollte den Jungen in die Begabtenschule gehen lassen, aber die machen sich Sorgen weil es gibt dort keine Noten gibt, sondern nur Beurteilungen! Die weinen beide seit gestern!Bitte helft uns!!!

...zur Frage

Bin ich hochbegabt oder normal intelligent?

Hallo liebe Community ,

Ich habe eine ähnliche Frage schon einmal gestellt allerdings falsch formuliert wodurch viele die Frage falsch verstanden haben . Ich frage mich in letzter Zeit ob ich vielleicht hochbegabt sein könnte . Ich habe mir Merkmale durchgelesen die auf eine Hochbegabung hinweisen und alle Punkte trafen auf mich zu . Ich bin 13 Jahre alt und mein Leben hat sich mit 12 Jahren komplett auf den Kopf gestellt , ich habe plötzlich meine Interessen gefunden die ich mein Leben lang "gesucht" habe , die Astrophysik und die Mathematik . Ich beschäftige mich sehr viel mit Astronomie , Physik und Religion da mich die Themen interessieren . In der Schule läuft es sehr gut , in den Fächern Mathe und Physik stehe ich 1 in den anderen Fächern 2-3 obwohl ich gar nicht Lerne , das liegt wahrscheinlich daran das mir die Schule Spaß macht . Mit den Mitschülern komme ich gut klar , ich setze mich für Schwächere ein und bin sehr gerecht wofür mich die Lehrer auch schätzen und loben . Ich finde immer schneller einen Logischen Schluss als andere Klassenkameraden und besitze ein sehr gutes Gedächtnis . Außerdem steigere ich meine Intelligenz durch die Website Neuronation.de . Ich möchte auch intelligenter als andere sein um die Intelligenz im Alltag nutzen zu können und später im Beruf . Natürlich habe ich einen IQ Test im Internet gemacht , ich weiß im Internet aber schaut euch den mal an , viele meiner Freunde haben immer einen IQ von 85 gehabt , bei mir kam ein Ergebnis von 127 raus : http://iqtest.sueddeutsche.de/ . Ich bin keinesfalls Arrogant das könnt ihr mir Glauben . Entschuldigt für den ein oder anderen Grammatik oder Rechtschreib-Fehler und freue mich auch hilfreiche und niveauvolle Antworten . Wenn ihr Fragen habt dann schreibt sie bitte rein , danke .

...zur Frage

Hochbegabt aber schlechte Noten?

Ab einem IQ von <130 ist man Hochbegabt.
Ich habe einen von 137,bin aber schlecht in der Schule.
Es ist nicht zu schwer,keineswegs.
Es ist langweilig,es ist langweilig die ganze Zeit da rumzusitzen und zuzuhören was mich nicht interessiert.
Wenn mich etwas interessiert, habe ich selten keine 1 für die Stunde.

Nun, wie kann ich mich für den Unterricht motivieren?

Mehr Interesse zeigen geht nicht,weil dies nichts mit (Lust) haben zutun hat, sondern etwas mit dem Geschmack und den Zielen welche sich daraus ziehen lassen.

Vielen Dank für mühsame und/oder hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Probleme der Hochbegabung?

Hallo Community,

in meinem Kurs gibt es jemanden, bei dem eine Hochbegabung "diagnostiziert" wurde, jedoch kommt es mir so vor, als beherrsche er die deutsche Sprache manchmal nicht. Er überlegt beispielsweise in Biologie immer sehr lange, bevor er etwas sagt und nennt dann jedes Detail, bevor er die eigentliche Antwort auf die Frage stammelt. Manche Fragen kann er aber nicht beantworten...oder er antwortet sehr verworren...im Schriftlichen ist er aber sehr gut. In Biologie interpretiert er auch lieber, anstatt sich auf wissenschaftliche Fakten zu beziehen. Meine Frage: Ist das normal? Wieso macht man das als Hochbegabter, wenn man doch so "intelligent" ist?

...zur Frage

Wie kann ich meinen eltern sagen dass ich Hochbegabt bin?

Ich habe einen nachgewiesenen IQ von 143 und habe schlechte Noten. ich würde gerne einmal in einer höheren Klassenstufe hospitieren. was kann ich tun? niemand glaubt mir das doch.

...zur Frage

Von der Hauptschule zur Realschule im Halbjahr wechseln?

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen

In den Hauptfächern bin ich auch gut ich durfte schon meine Noten früher wissen.

Englisch : 1 Deutsch : 2 Mathe : 3 bei den restlichen Fächern habe ich 2en und 3en

Ich würde mich auf Antworten freuen :)

Mfg Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?