Hochbegabte weniger Beziehungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erforscht wurden diese Annahme nicht. "Hochbegabte" sind genauso unterschiedlich untereinander, wie es auch die Gruppe der Sachsen in West-Berlin sind. Man könnte davon ausgehen, dass die Interessenfelder woanders liegen und schlicht weniger Zeit vorhanden ist für Beziehungen und Sex. Jemand der viel Sport treibt hat auch weniger Zeit zum Lesen. Das ist jedoch noch nicht empirisch belegt.

Big Bang Theory.

Für solche leute gibt es in der regel nur ihren Formeln und das ganze Zeug.

Ich bin selber hochbegabt. Was du hier schreibst stimmt mit uns gar nicht überein. Als Hochbegabter führt man ein genau so normales Leben wie jeder andere auch.

@RettAss7101

So ein Quatsch! Ich Interessiere mich nicht für Quantenmechanik, noch für Dungeons and Dragons.