Hochauflösender Bildschirm mit 2560x1440 WQHD an Notebook mit 1920x1080 betreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also die HD-Auflösung Deines NB ist natürlich schlechter als die am Apple-Gerät. Der Unterschied zwischen dem 27" Monitor und dem Apple sind vernachlässigbar. Da Du schon ein MacBook Pro besitzt, gehe ich mal davon aus das Du das Win-NB zum zocken benutzen möchtest. Klar kannst Du Dir ein NB mit einer höheren Auflösung als HD kaufen. Bedenke dann aber das die Grafikkarte viel mehr Leisten muss (bei gleichen Grafikeinstellungen im Spiel), als wenn sie "nur" HD beliefern muss.

Je nach Grafikkarte sollte Dein NB den 27" aber auch über HDMI mit seiner Auflösung ansteuern können.

Nett ist z.B. das MSI GT60 2QE oder MSI GS60-2QEUi716SR51G mit Sage und Schreibe: 3840x2160 Pixeln und GTX 970M. Kostet dann wohl aber auch ab 2000,- Euro aufwärts.

Was möchtest Du wissen?